Knarrzgeraeusch bei ca. 2000 U/min

Diskutiere Knarrzgeraeusch bei ca. 2000 U/min im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passi-Fan-Gemeinde, bei meinen Passat 3BG 2,5 TDI 4motion mit TT5, BJ 10/2004 und 24.000 km habe ich seit kurzen ein Knarrzgeraeusch bei ca...
  • Knarrzgeraeusch bei ca. 2000 U/min Beitrag #1

spuxl

Hallo Passi-Fan-Gemeinde,
bei meinen Passat 3BG 2,5 TDI 4motion mit TT5, BJ 10/2004 und 24.000 km habe ich seit kurzen ein Knarrzgeraeusch bei ca. 1900 bis 2100 U/min.
Das Geraeusch hoert sich ungefaehr so an rrrrrrrrhhrrrrrrrrrrr, dauert ca. 2-3 sec, klingt metalisch und kommt von vorne Rechts meistens im 3 oder 4 Gang. :cry:
Im Stand (P oder N) kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Habt ihre eine Ahnung was das sein koennte ???

• Knarrzgeraeusch bei ca. 2000 U/min Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Könnt das ein sich verabschiedender Lader sein?
War bei mir (1.8T) auch mal so, war dann das wastegate was klemmte und so den Lader runiniert hat...

Robin

• Knarrzgeraeusch bei ca. 2000 U/min Beitrag #3

spuxl

War gestern bei einer sehr kleinen VW Werkstatt.
Der Meister machte mir eine Probefahrt.
Die Geraeusche konnten sehr gut wiedergegeben werden.
Meine Frage ob das Geraeusch auf einen Turbodefekt zurueckzufuehren sei, verneinte der Meister ausdruecklich.

Also was koennte es sein ???
Nochwas habt ihr bei eurem V6 TDI auch ein Zischen des Blow-offs im unteren Drehzahlbereich?

• Knarrzgeraeusch bei ca. 2000 U/min Beitrag #4

datenschleuder

@spuxl:

klingt wie ne mitgeschleifte Blechdose, ne? Hatte ich auch schon ganz am Anfang als die Kiste neu war (1.9TDI). VW sagt dazu ist normal, nennt sich "Turbokauern" was auch immer das sein soll. Mittlerweile hat die Kiste knappe 89000 und der Turbo läuft noch 1A also keine Sorge.... 8)

Thema:

Knarrzgeraeusch bei ca. 2000 U/min

Knarrzgeraeusch bei ca. 2000 U/min - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Geräusche bis ca. 2000 U/min: Hallo, fahre einen Passi V6 Tdi 4 Motion Automatik Baujahr 2002! Bis 2000 U/min hört man ein zischen/schleifen/rauschen...bei höheren Umdrehungen...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
Schaltknüppel vibriert zwischen 2000-3000 u/min: Hallo, wiedermal der VR5 :) Hab das tolle Phänomen, dass mein Schaltknauf unangenehm vibriert. Hört aber ab ca 3200u/min wieder auf...
Pfeifgeräusche bei 2300-2800 U/min!!: Hallo allerseits! Ich habe da ein akustisches Problem in meinem Passi :cry: Ist ein 1.8 mit ohne T / Schaltgetriebe.55 000 Km 06/98er.CT. Egal...
Oben Unten