knarrendes geräusch nach abstellen pd 130 ps?

Diskutiere knarrendes geräusch nach abstellen pd 130 ps? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seit einiger Zeit erfreut mich mein ansonsten problemlos laufender 3bg 130ps TDI mit einem seltsamen Geräusch, das auftritt wenn man den warmen...
  • knarrendes geräusch nach abstellen pd 130 ps? Beitrag #1

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
Seit einiger Zeit erfreut mich mein ansonsten problemlos laufender 3bg 130ps TDI mit einem seltsamen Geräusch, das auftritt wenn man den warmen Wagen abstellt. Nach ein paar Sekunden (der Motor steht schon) hört man von rechts vorne im motorraum (bild ich mir ein, motorraum isses auf jeden fall). ein knarrendes Geräusch, ähnlich wenn man ein leicht verzogenes Holzkästchen schliessen möchte. Das dauert ca 1 Sekunde. Von der Klima kanns nicht kommen, da ists egal ob die ein oder ausgeschalten war.

Was könnt das sein? :cry:

• knarrendes geräusch nach abstellen pd 130 ps? Beitrag #2

tlnwm

Punkte Reaktionen
0
Du fährst nicht nur ein Auto sondern auch einen Computer mit einer Vielzahl irgendwelcher Stellglieder, die auch durchaus 1 Sec. nach dem ausmachen des Motors noch was zu regeln haben...

Es gibt bei dir kein Problem...

• knarrendes geräusch nach abstellen pd 130 ps? Beitrag #3

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
das mag dann durchaus für den qualitätsanspruch bei vw genügen, wenn die kiste knarrt wie ne alte tür nach dem abstellen.

es war aber eine membran bei der AGR defekt.

Die Jungs von der VW Werkstatt sind grosse klasse. nach der reperatur bin ich vom hof gefahren, der wagen hatte noch gefühlte 30 ps.

also wieder zurück, kein fehler im speicher. jetzt tauschens den Turbo auf Verdacht.

(ja ich hab noch garantie, gottseidank. Wenn nach der Garantie nochwas bei der Kiste ist, kommts weg, bin jetzt das 14. mal in der werkstatt in 10 monaten und 13.000km)

Thema:

knarrendes geräusch nach abstellen pd 130 ps?

knarrendes geräusch nach abstellen pd 130 ps? - Ähnliche Themen

klackerntes Geräusch vom Motor ( V6 im 3B ): Hallo Leute…. Zur Zeit sieht es mal nicht so gut aus im Bereich KFZ. Neuer Tag neues Problem… Habe seit zwei Tagen ein klackerntes Geräusch...
Oben Unten