cobras
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Hallo, mein Passat 3b5 hat jetzt rd. 295 tkm drauf.
2,8er mit Allrad Bj 99 und Automatik
Hab die letzten Wochen rd. 1250 Euro reingesteckt.
Jetzt aber ist die Lichtmaschine hin, Zahnriemen fällig, Achsmanschette defekt und am schlimmsten der Anschluß zum Heizungskühler defekt.
Lichtmaschine und Zahnriemen ist ein Arbeitsgang im Prinzip. Achsmanschette auch verschmerzbar.
ABER: der Heizungskühler. Es ist nicht der Kühler selbst, sondern der Anschluß an der Spritzwand. Scheinbar haben sich die Kunststoffanschlüsse verabschiedet.
Weiß jemand Rat: Muß ich den tauschen, oder gibts ne Möglichkeit da etwas zu reparieren. Der Tausch kommt auf mindesten 600€ wenn ichs machen lasse. Das ganze Armaturenbrett muß raus :-(
meine eigentliche Frage:
Was wird die nächste Zeit an Reparatur kommen? Lohnt es sich die Kiste zu behalten.
Rost hat er so gut wie keinen (außer Heckklappe). Motor braucht kaum Öl. Gasanlage läuft einwandfrei.
Fahrwerk vorn gerade erneuert. Hat immer sein Öl bekommen und wenn etwas gefehlt hat, wurde es repariert. Auspuff ist noch Original. Bis auf einmal die Halterung angeschweißt.
Fahrerseite ist der Mikroschalter defekt für den Türkontakt.
Habt ihr ne Meinung dazu? Danke schon mal
2,8er mit Allrad Bj 99 und Automatik
Hab die letzten Wochen rd. 1250 Euro reingesteckt.
Jetzt aber ist die Lichtmaschine hin, Zahnriemen fällig, Achsmanschette defekt und am schlimmsten der Anschluß zum Heizungskühler defekt.
Lichtmaschine und Zahnriemen ist ein Arbeitsgang im Prinzip. Achsmanschette auch verschmerzbar.
ABER: der Heizungskühler. Es ist nicht der Kühler selbst, sondern der Anschluß an der Spritzwand. Scheinbar haben sich die Kunststoffanschlüsse verabschiedet.
Weiß jemand Rat: Muß ich den tauschen, oder gibts ne Möglichkeit da etwas zu reparieren. Der Tausch kommt auf mindesten 600€ wenn ichs machen lasse. Das ganze Armaturenbrett muß raus :-(
meine eigentliche Frage:
Was wird die nächste Zeit an Reparatur kommen? Lohnt es sich die Kiste zu behalten.
Rost hat er so gut wie keinen (außer Heckklappe). Motor braucht kaum Öl. Gasanlage läuft einwandfrei.
Fahrwerk vorn gerade erneuert. Hat immer sein Öl bekommen und wenn etwas gefehlt hat, wurde es repariert. Auspuff ist noch Original. Bis auf einmal die Halterung angeschweißt.
Fahrerseite ist der Mikroschalter defekt für den Türkontakt.
Habt ihr ne Meinung dazu? Danke schon mal