Knackgeräusche

Diskutiere Knackgeräusche im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Habe seit August einen neuen Passat 3C Highline TDI; Derzeitiger Kilometerstand 1100, habe folgendes Problem; beim Anfahren (die ersten...
  • Knackgeräusche Beitrag #1

VW66FS

Habe seit August einen neuen Passat 3C Highline TDI; Derzeitiger Kilometerstand 1100, habe folgendes Problem; beim Anfahren (die ersten Zentimeter) bzw. beim Zurückstoßen knackst es einmal ziemlich laut aus dem Bereich des rechten vorderen Rades; war diesbezüglich schon zweimal beim Händler, es wurde aber nichts gefunden. Hatte jemand von euch auch schon solches Knackgeräusch!

• Knackgeräusche Beitrag #2

VW66FS

So nun weitere Details zum Knackgeräusch; Auto bereits das 3. Mal beim Freundlichen, es wurden vorerst einmal die Bremsbacken getauscht, keine Besserung; Anfrage ans Werk, ob bereits Problem bekannt, keine Probleme; lt. VW könnte es eventuell an der Antriebswelle liegen, ausser der Norm? jedenfalls soll ich warten, bis weitere Informationen einlangen; ist das nicht eine Sauerei!

• Knackgeräusche Beitrag #3

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
VW66FS schrieb:
So nun weitere Details zum Knackgeräusch; Auto bereits das 3. Mal beim Freundlichen, es wurden vorerst einmal die Bremsbacken getauscht, keine Besserung; Anfrage ans Werk, ob bereits Problem bekannt, keine Probleme; lt. VW könnte es eventuell an der Antriebswelle liegen, ausser der Norm? jedenfalls soll ich warten, bis weitere Informationen einlangen; ist das nicht eine Sauerei!
Hört sich an wie festgerostete Bremsbeläge. Wenn die Scheiben feucht sind bildet sich sofort eine Rostschicht. Liegen die Bremsbacken dicht an, so rosten sie fest und werden erst beim Anfahren gelöst.
Habe ich bei meinem 98er Passat häüfiger gehabt.

Jonathan

Thema:

Knackgeräusche

Knackgeräusche - Ähnliche Themen

Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Geräusche, Klopfen beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren so ein Klopfen/knacken bzw. es klopft manchmal zwei bis drei mal. Meistens 2 mal. Bei...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Oben Unten