Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan...

Diskutiere Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ... soo... vielleicht könnt Ihr mir helfen... Ich habe seit kurzem, beim Anfahren, oder sagen wir, schnellerem Lastwechsel, das berühmte...
  • Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #1

aCiD

Punkte Reaktionen
0
... soo... vielleicht könnt Ihr mir helfen...

Ich habe seit kurzem, beim Anfahren, oder sagen wir, schnellerem Lastwechsel, das berühmte, Klack...

Da war ich nun bei VW und die sagten mir das Blech vorne an meinem Motor, sprich da wo die Rollen und Riemen dran sind, ist lose, ok, habe ich beseitigt, ist bombenfest, aber dieses Klack ist immernoch da...

Das Fahrwerk ist in Ordnung, ich war dann bei einer anderen freien Werkstatt, der Meister ist auch selber gefahren, aber nach der halben Stunde hat er mich ratlos entlassen, Nix ausgeschlagen, Fahrwerk wie gesagt ok... planlos...

Wohl gemerkt, habe ich seit 3,4 Monaten ein Fahrwerk 40/40 mit Stoßdämpfern und Federn verbaut.

• Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
aCiD schrieb:
... soo... vielleicht könnt Ihr mir helfen...

Ich habe seit kurzem, beim Anfahren, oder sagen wir, schnellerem Lastwechsel, das berühmte, Klack...

Da war ich nun bei VW und die sagten mir das Blech vorne an meinem Motor, sprich da wo die Rollen und Riemen dran sind, ist lose, ok, habe ich beseitigt, ist bombenfest, aber dieses Klack ist immernoch da...

Das Fahrwerk ist in Ordnung, ich war dann bei einer anderen freien Werkstatt, der Meister ist auch selber gefahren, aber nach der halben Stunde hat er mich ratlos entlassen, Nix ausgeschlagen, Fahrwerk wie gesagt ok... planlos...

Wohl gemerkt, habe ich seit 3,4 Monaten ein Fahrwerk 40/40 mit Stoßdämpfern und Federn verbaut.

Auf einen Rüttel/Stoßdämpfer-teststand und dann Problem simulieren...

• Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
ICh hatte das Problem früher mal, bei mir was es das vordere Motorlager ( In der Mitte). Auch mal die anderen beiden Motorlager ansehen.

Beim Fahrwerkseinbau wurden die Lenker alle im eingefederten Zustand angezogen?

• Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
der_Dave schrieb:
ICh hatte das Problem früher mal, bei mir was es das vordere Motorlager ( In der Mitte). Auch mal die anderen beiden Motorlager ansehen.

Beim Fahrwerkseinbau wurden die Lenker alle im eingefederten Zustand angezogen?

Öhm, Lager? Motor? Vorn? Hab ich was verpasst? 8)

Du meinst die "DrehmoStütze" oder?

• Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #5

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Gerüttelt wurde auch schon ohne Erfolg, und Dämper angezogen wurden nicht, aber das hat er schon probiert ob da was lose ist, war nicht der Fall...

Das mit dem Simulieren kann ich, in dem ich im 2ten fahre und dann bei 30 etwa mehr als normal Gas gebe, dann kommt das Geräusch als wenn was anschlägt von links vorne, auch von außen gut Hörbar...

• Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Antriebswellengelenk ausgeschlagen?

Grüsse
Matthias

• Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #7

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich das denn selber herrausfinden?

• Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #8

Axtmassaker

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Bei mir war es das Spurstangengelenk vorn rechts.
Hatte das Knacken beim Anfahren und wenn ich stärker Bremsen mußte.
Außerdem knackte es mehrfach wenn ich stark nach links eingelenkt habe um zu Wenden.

• Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... Beitrag #9

aCiD

Punkte Reaktionen
0
So also, wieder in einer anderen Werkstatt, hat er die Motorhaube aufgemacht, und ist dann mit angebremsener Handbremse angefahren, und der Motor bewegte sich schon viel zu viel, wahrscheinlich schlägt der ganze Motor ab, und da meinte er, das das wohl vor dem Motor irgend eine Schraube ist, für läpische 100 Euro, weil da wohl das ganze Gedöns vorne abgebaut werden müsse, kann das sein?

Thema:

Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan...

Knacken.. und die Werkstatt hat 0 Plan... - Ähnliche Themen

Knacken / Klopfen an der VA beim Anfahren und Einschlagen: Hallo! Vorab: Ich habe die Suche bestimmt ne Stunde lang gequält und auch viel gefunden, allerdings nichts zu meinem Problem mit der verdammten...
Oben Unten