klopfen von der beifahrerseite

Diskutiere klopfen von der beifahrerseite im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ihr, ich habe folgendes problem. ich habe heute so ein klopfgeräusch bei laufendem motor bemerkt, welches man am besten im fahrzeuginneren...
  • klopfen von der beifahrerseite Beitrag #1

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
ich habe folgendes problem. ich habe heute so ein klopfgeräusch bei laufendem motor bemerkt, welches man am besten im fahrzeuginneren hört. kommt irgendwie aus richtung beifahrerseite. beim horchen in den motorraum ist es nicht zu hören. wenn ich die motorhaube schließe und mich auf die beifahrerseite an den kotflügel knie höre ich es auch. ist irgendwie drehzahlabhängig.

meiner meinung nach ist es erst, seit der :) meinen luftmassi ausgetauscht hat und auch einen magnetschalter gewechselt hat.
kann dieses die ursache sein. wenn ja, was wurde falsch gemacht oder vielleicht vergessen.
bin für jede hilfe dankbar. möchte nicht schon wieder in die sch.... werkstatt.

gruß dougi

• klopfen von der beifahrerseite Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich würde zum :) fahren und ihm das erzählen!

Kann sein das eventuell der Magnetschalter (Starter) hängen bleibt!

Meine Vermutung! :wink:

• klopfen von der beifahrerseite Beitrag #3

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo

oder der Luftfilterkasten ist nicht richtig verankert

• klopfen von der beifahrerseite Beitrag #4
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
es gab da doch mal einen Beitrag
wo die Luftführung zw.Grill und Luftfilterkasten an die Motorhaube stieß.

Evt. suchst mal in die Richtung.
Wenn es nur bei geschlossener Motorhaube auftritt, kann es nur in die Richtung gehen.

• klopfen von der beifahrerseite Beitrag #5

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
also nun steht es wohl zu 99,99 % fest, dass klopfen kommt von dem neuen magnetschalter, habe heute mal bei laufenden motor die abdeckung am lmm abgenommen und den schalter angefaßt und er brummt. ist aber erst nachdem man ein bissel gefahren ist und der motor warm ist. hatte auch letztens im stand so ein kleines absacken der motordrehzahl. was für eine aufgabe hat dieser schalter eigentlich ???.
gruß

dougi

• klopfen von der beifahrerseite Beitrag #6

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
also nun soll es doch alles i.o. sein. ist das ventil für die abgasrückführung ???, welches unter der abdeckung auf der linken seite zu finden ist. wenn dieses angesprochen wird, spürt man ein deutliches klacken, was wohl normal sein soll. aber so laut ??? austausch soll nicht bringen. aber das geräusch war doch nicht immer da !!!
weiss jemand rat.
gruß
doug

Thema:

klopfen von der beifahrerseite

klopfen von der beifahrerseite - Ähnliche Themen

Magnetventil erzeugt klopfgeräusche: hallo ihr, fahre einen 1,8t und mußte auch schon den LMM austauschen lassen. dabei wurde auch ein magnetventil (für aktivkohlebehälter ??)...
Oben Unten