klopfen/poltern von hinten bei vollgas im 2ten ab 4700upm?

Diskutiere klopfen/poltern von hinten bei vollgas im 2ten ab 4700upm? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, ich fahre einen 1,8t aeb und habe folgendes problem: wenn ich im 2ten gang voll beschleunige kommt von hinten ab ca. 4700upm ein...
  • klopfen/poltern von hinten bei vollgas im 2ten ab 4700upm? Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich fahre einen 1,8t aeb und habe folgendes problem:
wenn ich im 2ten gang voll beschleunige kommt von hinten ab ca. 4700upm ein gleichmäßiges poltern / klopfen (abstand der schläge etwa 1/3 bis 1/2 sek.).hört sich ein wenig so an als würde jemand mit der hand oder nem gummihammer gegen den esd schlagen.

als ich ihn das letzte mal auf der hebebühne hatte hab ich mal alles grob durchgesehen und keinen defekt entdecken können.

is das ein bekanntes problem??

gruß
ralf

ps:im ersten bzw. dritten gang ist es nicht oder zumindest wesentlich weniger...

Thema:

klopfen/poltern von hinten bei vollgas im 2ten ab 4700upm?

klopfen/poltern von hinten bei vollgas im 2ten ab 4700upm? - Ähnliche Themen

ständige zündaussetzer (drehzahl auf null) beim 1,8t AEB: hallo, ich habe seit einer woche große probleme mit meinem 97er 1,8t mkb:aeb. das problem äußert sich wie folgt: beim beschleunigen sowie bei...
1,8t spinnt... lmm/n75 getauscht: hi, ich hab ein problem mit meinem 97er 1,8t AEB.... (hat einen chip (kein billigebayscheiß) vor 3 wochen hat es angefangen dass er kaum noch...
Temperaturproblem nach WAPU wechsel...: hi, ich habe vor einer woche wasserpumpe und zahnriemen wechseln lassen (wapu defekt) bei normaler fahrweise ist auch alles i.O. (climatronic...
Karosseriedröhnen beim beschleuigen und anfahren: Hallo erstmal! Folgendes Problem: Beim anfahren und beschleunigen dröhnt mein ganzes auto. man muss mit der kupplung und mit dem gas echt...
Oben Unten