klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005

Diskutiere klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, habe mir grade einen 3BG Bj 2005 gekauft. 1.8T Er läuft soweit ganz gut.... nur direkt beim Starten klingt er ganz merkwürdig...
  • klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005 Beitrag #1

RisingSun

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe mir grade einen 3BG Bj 2005 gekauft. 1.8T
Er läuft soweit ganz gut.... nur direkt beim Starten klingt er ganz merkwürdig.
Irgendwie wie eingerostet oder so... ganz komisch. Er springt aber ganz normal
an und kurbelt auch nur kurz bevor er da ist.

Was kann das sein.... er stand relativ lange glaube ich. Batterie war auch schon leer gestanden.
Wurde komplett geladen und nun gehts damit erstmal.

Den alten 3B den wir hatten, hörte sich dagegen an wie n schnurrendes Kätzchen beim Starten.
War bzw ist auch n 1.8T Bj 2000.
Ist dieses leichte Zischen oder so beim Starten... aber eben normal.

Wäre toll, wenn ihr mir Tips geben könnt oder Ideen habt, ob irgendein Teil zu lange stand oder was auch immer....

Viele Grüße aus Weyhe bei Bremen

• klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schau mal bitte in die Suche, Stichwort Ölpumpe, Ölkohle und Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller.

Grüsse
Matthias

• klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005 Beitrag #3

RisingSun

Punkte Reaktionen
0
leider finde ich irgendwie nix passendes, was mich weiter bringt.... Links vielleicht?<br /><br />-- 16.10.2013 - 13:07 --<br /><br />Update :

das Geräusch, was ich meine ist nicht das Klappern, was entsteht, (glaube das sind dann die Hydros) wenn der Motor läuft und in den ersten paar Sekunden das Öl wieder im Motor verteilt wird.

Das Geräusch ist nur beim reinen Start Vorgang bevor er richtig läuft. Gesammtzeit des Startvorgangs ist ca 1, 5 Sekunden.

Hoffe, dass ist verständlich.

• klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005 Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ist es vielleicht das Anlassergeräusch? Meist bei alten verranzten Golf2 zu hören... .

Sonst: Wir leben im Jahr 2013. Mach ein Video und lad es auf einer Plattform deiner Wahl hoch.

Grüsse
Matthias

Thema:

klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005

klingt wie krank beim Starten 3BG Bj 2005 - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant AVF Stirbt manchmal einfach ab ???: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Hab seit längerem Probleme mit meinem Passarati. Der Patient ist ein Passat 3BG Variant...
Unterbrechung Innenraumüberwachung beim 3BG: Hallo Passat-Fahrer. Passat 3BG, Bj, 2005 Bei meinem Passat finktioniert die Innenraumüberwachung nicht mehr! Wenn ich ein Fenster geöffnet...
Elektro Disco beim Startversuch: Hallo zusammen, heute wollte ich meinen B6 starten - er stand seit Silvester bei mir vor der Haustüre. Zunächst läuft alles normal...
Kaltstart-Problem beim 3c Bj.2005 mit BMP Motor: Hallo, seit dem es kälter draussen ist, springt mein Passat 3C Bj. 2005 mit 140 PS TDi (Motorkennbuchstabe BMP) morgens sehr schlecht an. Da ich...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Oben Unten