Klimatronic - gehört das so?

Diskutiere Klimatronic - gehört das so? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Ich weiss nicht, vielleicht gehört das ja so, aber ich find´s komisch: Wenn ich morgens wegfahre und die Scheibe ist angelaufen schalt ich...
  • Klimatronic - gehört das so? Beitrag #1
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich weiss nicht, vielleicht gehört das ja so, aber ich find´s komisch:

Wenn ich morgens wegfahre und die Scheibe ist angelaufen schalt ich die Klimatronic ein.

Die bläst dann mal volle Kanne, gleich drauf viel weniger und dann wieder mehr, ohne, dass ich da dran herumschalte.

Ist das normal so? :roll:

Im ausgeschalteten Zustand kommt´s auch manchmal heiß aus den oberen Düsen?!?!

• Klimatronic - gehört das so? Beitrag #2
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
wenn du auf "AUTO" gestellt hast, ist's normal !

• Klimatronic - gehört das so? Beitrag #3

Passat TDI130PS

Punkte Reaktionen
0
also normal ist das nicht!! das ist sicher!!

wenn der innenraum im sommer heiss ist, dann läuft das auf volle pulle oder wenn du auf programm" scheibe" drückst ebenfalls! das ist normal!!

aber jetzt bei normalen bis tiefen temperaturen sollte bei AUTO und 21 -23 grad kaum ein geblässe zu hören sein!

gruss!

• Klimatronic - gehört das so? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat TDI130PS schrieb:

wenn der innenraum im sommer heiss ist, dann läuft das auf volle pulle oder wenn du auf programm" scheibe" drückst ebenfalls! das ist normal!!

aber jetzt bei normalen bis tiefen temperaturen sollte bei AUTO und 21 -23 grad kaum ein geblässe zu hören sein!

gruss!

Wenn es auf "scheibe" steht brüllt die je nach feutigkeit im Sommer wie im Winter. Mal mehr mal weniger. Das ist normal. :wink:

• Klimatronic - gehört das so? Beitrag #5
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Passat TDI130PS schrieb:

gruss!

normale - tiefe Temperaturen, sehr witzig. Das umfasst ja fast alle Temperaturstände die es gibt...

und nochmal, wenn man auf "AUTO" gestellt hat, und die CT feststellt das nur 10°C herschen, man aber auf 22°C "AUTO" gestellt hat, ist das völlig normal dass das Gebläse zu hören ist, und die CT zwischen den Düsen wechselt.

• Klimatronic - gehört das so? Beitrag #6

Ralf3b

zu deiner Frage:
meine macht das auch so...

aber ich hab auch mal ne frage:
bei mir ist auf der rechten seite oder so der stellmotor der klima kaputt. d.h. die macht z.b. manchmal nur noch kalt ...
wenn ich aber auf econ + luft oben unten + HI einstelle kommt wieder warm. Was ist dann anders?

• Klimatronic - gehört das so? Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
bei ECON ist der Klimakompressor komplett abgeschaltet. Dh. die CT kühlt auch nicht mehr.

• Klimatronic - gehört das so? Beitrag #8
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Punkte Reaktionen
0
Danke, bin beruhigt! :gut:

Thema:

Klimatronic - gehört das so?

Klimatronic - gehört das so? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten