torsten19821
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Habe hier schon gestöbert aber leider nix passendes gefunden.
Habe vor paar Tagen mal meinen Fehlerspeicher in meinem Passat 3BG 1,9 TDI auslesen lassen und siehe da es stand der Temperaturgeber vom Kühler drin.
Wurde also beim freundlichen gewechselt.
Mein Problem nun ist das der Klimalüfter bei Betriebstemperatur sofort anspringt obwohl es draußen weder warm ist oder ich die Klimaanlage eingeschaltet habe.
Ich kannte das eigentlich nur so das wenn ich auf AUTO schalte der Lüfter angeht und wenn ich wieder auf ECON schalte auch wieder ausgeht.
Kennt jemand von euch das Problem oder weiß woran es noch liegen kann?
Würde mich sehr über eure Antworten und bemühungen freuen. Der freundliche sagt bestimmt zu mir das muss so sein aber kann ich mir nicht vorstellen weil ich viele Bekannte habe die einen Passat fahren wo das nicht so ist.
So Leute hat sich erledigt.
War heute beim freundlichen und das Problem sollte behoben sein.
Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten.
Es war der Thermoschalter.
MfG Torsten
Habe hier schon gestöbert aber leider nix passendes gefunden.
Habe vor paar Tagen mal meinen Fehlerspeicher in meinem Passat 3BG 1,9 TDI auslesen lassen und siehe da es stand der Temperaturgeber vom Kühler drin.
Wurde also beim freundlichen gewechselt.
Mein Problem nun ist das der Klimalüfter bei Betriebstemperatur sofort anspringt obwohl es draußen weder warm ist oder ich die Klimaanlage eingeschaltet habe.
Ich kannte das eigentlich nur so das wenn ich auf AUTO schalte der Lüfter angeht und wenn ich wieder auf ECON schalte auch wieder ausgeht.
Kennt jemand von euch das Problem oder weiß woran es noch liegen kann?
Würde mich sehr über eure Antworten und bemühungen freuen. Der freundliche sagt bestimmt zu mir das muss so sein aber kann ich mir nicht vorstellen weil ich viele Bekannte habe die einen Passat fahren wo das nicht so ist.
So Leute hat sich erledigt.
War heute beim freundlichen und das Problem sollte behoben sein.
Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten.
Es war der Thermoschalter.
MfG Torsten