Klimakompressordeckel abgefallen

Diskutiere Klimakompressordeckel abgefallen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungs, habe ein komisches metallisches Klappern im Motorraum gehabt und direkt mal die Haube aufgemacht und geschaut woher das kommen...
  • Klimakompressordeckel abgefallen Beitrag #1

Jack Bauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

habe ein komisches metallisches Klappern im Motorraum gehabt und direkt mal die Haube aufgemacht und geschaut woher das kommen könnte.
Habe dann einen Deckel gefunden der an den Klimakompressor gehört. Scheint sich wahrscheinlich die Mutter oder so gelöst zu haben. Ist ein einfacher Metalldeckel wo ne Schaube und ne Mutter drauf passt.

Kann mir von euch jemand sagen, ob man den einfach wieder befestigen kann oder muss da der Kompressor getauscht werden? Vielleicht kann mir da jemand was von euch sagen, bevor die mich in der Werkstatt morgen übers Ohr hauen.

Fahre einen VW Passat Variant 3B Baujahr 1998

Danke schonmal für euer Feedback.

Grüße

Jack Bauer

• Klimakompressordeckel abgefallen Beitrag #2

RICOSCH

Punkte Reaktionen
0
wenn Du die Magnetkupplung-Scheibe noch hast, kannst du sie wieder Draufschrauben !!
ist ne 10er schraube und gehört mit dem drehmomentschlüssel angezogen. Besser noch die schraube fixieren.

werkstatt wollte mir auch einen neuen kompressor plus einbau, für ca. 800 aufschwazen ! (zum Kot....)

bei mir war dann die Schwungscheibe leider verloren gegangen, allerdings gibts ja bei ebay neuen ersatz mit schrauben und passenden unterlegscheiben !!

http://www.ebay.de/itm/Magnetkupplu...756556150?pt=DE_Autoteile&hash=item20c5be9976

Thema:

Klimakompressordeckel abgefallen

Klimakompressordeckel abgefallen - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten