klimacodes für dumme:)

Diskutiere klimacodes für dumme:) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe jetzt schon einige std. die suche gequält, also der wille war da.... also ich hab verstanden dass man fehler auslesen kann auch...
  • klimacodes für dumme:) Beitrag #1

papehhia

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe jetzt schon einige std. die suche gequält, also der wille war da....

also ich hab verstanden dass man fehler auslesen kann auch ohne ein odb2 zu bemühen. eine liste mit den codes habe ich auch gefunden.zb. "00042 002A Lampe für Parklicht links-M43" .

aber wie kriege ich diese codes nun aus der klimaanzeige. mit "econ"+"umluft" geht das nicht wie ich dachte.

wäre einer nochmal so freundlich??

lg

• klimacodes für dumme:)

Anzeige

• klimacodes für dumme:) Beitrag #3

papehhia

Punkte Reaktionen
0
ja, die seite habe ich schon gefunden. hab ich auch probiert. ist aber kein fehler gefunden worden, angeblich...

hatte bei mir aber vor kurzem nen wassereinbruch und dabei ist die airbag lampe angegangen. sie leuchtet seit dem durchgängig. warum findet er den fehler dann nicht?

dachte ich muss was anders machen?!

• klimacodes für dumme:) Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
weil diese Fehler nur über ein Diagnosegrät ausgelesen werden kann, fahr mal damit zu VW hin, damit ist nicht zu spassen, einem im Forum ist durch sowas schon der Seitenairbag rausgekommen

• klimacodes für dumme:) Beitrag #5

DerPedro

Punkte Reaktionen
0
Also schätzungsweise zeigt er den Airbagfehler nicht an, weil der Airbag kein Teil der Climatronic ist. Also wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt die Climatronic nur Fehler der Klima an.......Airbagfehler nur über OBD / VAG com......

• klimacodes für dumme:) Beitrag #6

coseb

Punkte Reaktionen
0
Halt alle climatronicrelevanten Daten, zeigt ja die Liste von Marc.

• klimacodes für dumme:) Beitrag #7

felzi

Punkte Reaktionen
0
Die Funktion ist ja auch nur dafür da, weil Entwickler halt auch nur ein bischen faule Menschen sind (da shcließe ich mich nicht aus) und auf Tests nicht immer einen Tester anschließen wollen, um zu schauen, ob Fehler da sind. Oft ist auch gerade keiner zur Hand.

Ciao
felzi

Thema:

klimacodes für dumme:)

klimacodes für dumme:) - Ähnliche Themen

Chaos - Wucher - Ratlosigkeit - Achtung lange!!!: Hallo! Ich schon wieder: Also jetzt muss ich mal mein Leid schildern... Entweder bin ich wirklich so blöd, oder ich werd für blöd gehalten, weil...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten