Klimaanlage springt nicht mehr an

Diskutiere Klimaanlage springt nicht mehr an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag, ich gebe zu, ich bin kein Technikkenner, darum wende ich mich ja an diejenigen, die eventuell sofort den Weg kennen. Also: mein...
  • Klimaanlage springt nicht mehr an Beitrag #1

Frank1972

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich gebe zu, ich bin kein Technikkenner, darum wende ich mich ja an diejenigen, die eventuell sofort den Weg kennen.

Also: mein Passat Variant (3B2), kleinster Motor, hat Probleme mit der Klimaanlage. Diese sprang bisher immer nach einer Weile laut hörbar an (der Wagen hatte ein Geräusch wie ein Düsenjet). Man hörte allerdings bereits ein schlürfendes Geräusch im Bereich des Beifahrerairbags. (Vermutlich zu wenig Kühlgas?)

Seit gestern springt die Klimaanlage von jetzt auf gleich nun gar nicht mehr an, man hört auch nicht mehr das laute Lüftergeräusch. Kann mir jemand helfen und auch eine Kosteneinschätzung geben?

Danke!

Frank

• Klimaanlage springt nicht mehr an Beitrag #2
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Bevor der Einarmige den Schlüssel zückt und das hier schliesst... benutze die Suche !! Oder lass den Fehlerspeicher auslesen ?! Climatronic ja/nein ? Lampes Glaskugel ist immernoch zur Reparatur glaube ich :wink:

• Klimaanlage springt nicht mehr an Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde eher mal sagen das der Druckfühler aufgrund von Klimagasmangel den Strom abgestellt hat .

Kosteneinschätzung ???? Pffffff,... dafür müsste man vielleicht erstmal wissen was dran ist .

Duke

• Klimaanlage springt nicht mehr an Beitrag #4
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem.
Passat 1.8 ohne T, Climatronic.
Die Klima zeigte schon eine Weile nen Fehler beim anschalten, dann ging sie irgendwann aus, Fehlerspeicher sagte zu wenig Druck (zumindest Sinngemäß), es haben 200g Kühlmittel gefehlt (letzter Klimaservice war ja auch schon 5 Jahre her...). Nach dem Neubefüllen war alles gut...2 Tage, dann hatte die Klima wieder den gleichen Fehler angezeigt, mittlerweile ist es ein Glücksspiel ob die mal geht oder nicht und nach ein Paar min geht sie eh meistens aus...
Ich glaube nicht, dass es die Menge an Kühlmittel ist, denke eher, dass der Drucksensor ne Macke hat und die Klima dann mal eben abstellt, wenn er denkt, dass der Druck zu niedrig ist. Was sagt ihr dazu, kann das sein? Wo sitzt der geber überhaupt?

Danke im voraus!

Adam

• Klimaanlage springt nicht mehr an Beitrag #5

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Hy,

hat wer ein Vorschlag, die Klimaanlage läuft nicht mehr, obwohl die Aussentemperatur über 10 °C ist.

Im Fehlerspeicher steht nicht´s drinnen, der Kanal 19 zeigt
die Zahl 3, d.h. Niederdruckereignis, alle sonstigen Werte sind OK...

Wird denn kein Fehler abgelegt, wenn die Anlage zu wenig Druck hat ?

Kommt mir alles sehr komisch vor...

Grüße Jens

Thema:

Klimaanlage springt nicht mehr an

Klimaanlage springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
3B springt nicht an: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur aus diesem Grund angemeldet: Ich fahre einen 3B 2,5 TDI V6 mit Automatikgetriebe...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Getriebegeräusch beim 6-Gang: Hallo, nachdem ich nun zwei neue Antriebswellengelenke drin habe, ist nun ein pfeifendes Getriebegeräusch zu hören. Beschreibung: hört sich so an...
Oben Unten