Klimaanlage geht nicht mehr (manuell), need Help

Diskutiere Klimaanlage geht nicht mehr (manuell), need Help im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Nachdem es heute mal wieder deutlich über 10 Grad bei uns war und ich mit Frauchens Auto unterwegs war, ist mir aufgefallen...
  • Klimaanlage geht nicht mehr (manuell), need Help Beitrag #1

johho

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nachdem es heute mal wieder deutlich über 10 Grad bei uns war und ich mit Frauchens Auto unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht geht.

Verbaut ist eine MANUELLE Klimaanlage.

Das Lämpchen im Schalter leuchtet, der Klimalüfter vorne im Motorraum läuft, der Klimakompressor (bzw. die Magnetkupplung) nicht.

Wenn ich manuell 12V am Stecker (zu finden in der Steckerbox am Hydraulikölbehälter) auf die Kupplung gebe, zieht sie an und die Klimaanlage läuft an. D.h. es kommt keine Ansteuerung auf der 12V Leitung vom Steuergerät her.

Sicherungen sind alle ganz.

Kann mir jemand sagen, nach was ich als nächstes schauen soll bzw. was zu prüfen ist?

Wie kann ich den Druckschalter am Klimakühler durchmessen, welches Signal bzw. Ohmwert oder was auch immer muss der bringen, wenn der Druck ausreichend ist?

Verwirren tut mich, dass der Klimakühlerlüfter läuft, obwohl die Anlage nicht läuft.

Wer weiss Rat?

lg

Johannes<br /><br />-- 27.02.2010 - 13:02 --<br /><br />Fehler nach 1H gefunden. Kabelbruch am Drucksensor des Klimawärmetauschers.
Geht jetzt wieder :)

Thema:

Klimaanlage geht nicht mehr (manuell), need Help

Oben Unten