neueinsteiger
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Meine Climatronic von meinem 3B 1,9 TDI AFN läuft leider nicht mehr. Also habe ich die Suche bemüht und einige Test die ich gefunden habe probiert.
Derzeit blinkt das Bedienteil und die Klima läuft nicht an. Im Fehlerspeicher wird der Druckschalter F129 angezeigt. Löschen bringt nichts kommt gleich wieder. Da das Lüfterrad auch nicht anspringt habe ich es überbrückt und so getestet ob es läuft. Lüfterrad läuft also ok. Dann habe ich an der Steckverbindung zum Lüfterrad gemessen es liegen immer nur 0,22 Volt an, egal ob die Klima auf Auto läuft oder auf LO oder auf econ steht.
Dann habe ich das Bedienteil ausgetauscht. Auch hier keine Besserung gleicher Fehler und die Anzeige blinkt 10 sek.
Die Klimaanlage wurde letzte Woche neu befüllt aber nicht auf Lecks geprüft.
Kann ich den Druckschalter irgendwie prüfen? Habe noch nen anderen Passat bei dem die Klima läuft. Frage ist nur ob ich den Schalter einfach wechseln kann ohne dass das Kühlmittel entweicht.
Kann ich den Kompressor testen? Mechanisch oder Elektronisch (per EDV)?
Bin völlig ratlos und das bei der Hitze ohne Klima.
Weder die Drehzahl geht in den Keller noch ziehen Relais an wenn ich von Econ auf Auto stelle. Sicherung habe ich geprüft die grüne 30A ist i.O.
Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.
Habe noch etwas wegen eines Siebes in der dünnen Klimaleitung gelesen welches sich mit der Zeit zusetzen kann. Würde das die komplette Anlage deaktivieren?
Derzeit blinkt das Bedienteil und die Klima läuft nicht an. Im Fehlerspeicher wird der Druckschalter F129 angezeigt. Löschen bringt nichts kommt gleich wieder. Da das Lüfterrad auch nicht anspringt habe ich es überbrückt und so getestet ob es läuft. Lüfterrad läuft also ok. Dann habe ich an der Steckverbindung zum Lüfterrad gemessen es liegen immer nur 0,22 Volt an, egal ob die Klima auf Auto läuft oder auf LO oder auf econ steht.
Dann habe ich das Bedienteil ausgetauscht. Auch hier keine Besserung gleicher Fehler und die Anzeige blinkt 10 sek.
Die Klimaanlage wurde letzte Woche neu befüllt aber nicht auf Lecks geprüft.
Kann ich den Druckschalter irgendwie prüfen? Habe noch nen anderen Passat bei dem die Klima läuft. Frage ist nur ob ich den Schalter einfach wechseln kann ohne dass das Kühlmittel entweicht.
Kann ich den Kompressor testen? Mechanisch oder Elektronisch (per EDV)?
Bin völlig ratlos und das bei der Hitze ohne Klima.
Weder die Drehzahl geht in den Keller noch ziehen Relais an wenn ich von Econ auf Auto stelle. Sicherung habe ich geprüft die grüne 30A ist i.O.
Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.
Habe noch etwas wegen eines Siebes in der dünnen Klimaleitung gelesen welches sich mit der Zeit zusetzen kann. Würde das die komplette Anlage deaktivieren?