Klimaanlage ausgelaufen, brauche hilfe.. :(

Diskutiere Klimaanlage ausgelaufen, brauche hilfe.. :( im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @der_Dave Naja, Danke für die Info. Ich habe jetzt einen Termin und lasse es machen. Bringt nichts, wenn dann vielleicht der Kompressor oder was...
  • Klimaanlage ausgelaufen, brauche hilfe.. :( Beitrag #21

bobbele

Punkte Reaktionen
0
@der_Dave

Naja, Danke für die Info. Ich habe jetzt einen Termin und lasse es machen. Bringt nichts, wenn dann vielleicht der Kompressor oder was sonst noch dahingeht. Langsam habe ich mich an den Luxus (AUTO) gewöhnt. :D

Wie sagt schon Grönemeyer:

Und gleicht ein Tag noch so sehr dem andern
Und ist das Leben unerträglich seicht
Und bist du innerlich längst ausgewandert
:!: Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht :!:

Grüßle

Oli

• Klimaanlage ausgelaufen, brauche hilfe.. :( Beitrag #22

Didi

Punkte Reaktionen
0
Im neuen ATU Prospekt (Ich weiß die Firma hat nicht den besten Ruf) gibts übrigens ein spezielles Angebof für 3Bs. Neuer Klimakompressor mit Trockner, Einbau und Neubefüllung für 599,- .
Ist das eigentlich günstig?

• Klimaanlage ausgelaufen, brauche hilfe.. :( Beitrag #23

der_robin

Punkte Reaktionen
0
Ja ist günstig, habe gestern einen Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt über 750€ bekommen.

• Klimaanlage ausgelaufen, brauche hilfe.. :( Beitrag #24
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nochmal auf den Beitrag von johho und das "Fiasko" eingehen.

Am vergangenen Wochenende hatte ich ein ähnliches Erlebnis beim Tauschen des Trockners. Die 30er Überwurfmutter ging mit viel Mühe am Auto zu öffen. Für die 32er Mutter musste ich den Trockner samt Klimaschlauch ausbauen und mit massiver Gewalt gelangt es dann doch, die Mutter noch zu lösen. Das Problem war wie schon beschrieben, dass das Aluoxid eine nahezu nicht mehr zerstörungsfrei zu lösende Verbindung erzeugt hatte.

Das gleiche Problem zeigt sich im Bereich der Drossel. Dort müsste man am Sechskant der Aluleitung gegenhalten. Ich sehe da keinen Weg, die Schraubverbindung zu lösen, ohne Schaden anzurichten. Gibt es dort einen speziellen Trick - vielleicht einen besonderen Aluoxid"rost"löser?

Bye
pax

• Klimaanlage ausgelaufen, brauche hilfe.. :( Beitrag #25
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
hatte diese woche das vergnügen den klimakondensator zu tauschen/tauschen zu lassen inkl dem trocker.
am verbindungsstück des kondensators ( alu-alu verbindung mit vermutlich stahlmutter) ging natürlich garnix mehr.
schlagen und reissen hat nix gebracht ich vermute aber, das durch erhitzen der ganzen verbindung evtl was möglich ist. bei mir wurde die komplette rohrleitung vom kondensator zur "einfüll verbindung" oben im wasserkasten getauscht, da die verbindung vom rumhämmern schon völlig im arsch war. ich bin mir nicht sicher obs dummheit vom :) war oder nicht, jedenfalls fehlten diverse dichtungen obwohl se mitbestellt waren, von daher lieber alles doppelt und dreifach holen die dinger kostens quasi nichts.

Thema:

Klimaanlage ausgelaufen, brauche hilfe.. :(

Oben Unten