Klimaanage: Fehlbedienung???

Diskutiere Klimaanage: Fehlbedienung??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten/Tips zu meinen letzten Fragen... Hätte aber schon wieder ne neue :D Habe in...
  • Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #1

Allradler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten/Tips zu meinen letzten Fragen... Hätte aber schon wieder ne neue :D
Habe in verschiedenen Artikeln von Autozeitschriften gelesen, das bei einer Fehlbedienung der Klimanlage(Climatic oder Climatronic??) seitens des Fahrers/Beifahrers es zu Wassereintritt in den Beifahrerfußraum kommen kann. Wie soll das denn gehn? Wenn man im Sommer denkt das die Klimaanlage verdurstet und sie ordentlich wässert, das könnte ich mir ja noch vorstellen :wink: Aber wie soll so viel Wasser durch eine "einfache" Fehlbedienung enstehen, das der Fußraum absäuft??
Danke, schönes WE
Allradler

• Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das einzige Problem könnte Kondenswasser und ein verstopfter Abfluss dafür sein. Aber einfach immer 5 min. vor Fahrtende die Klima ausschalten (ECON), dann wird das Kondenswasser vom Fahrtwind weggeweht.
Ein größeres Problem sind da die Abläufe vom Wasserkasten.

Grüsse
Matthias

• Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Solange der Ablauf nicht verstopft ist oder die Dichtung nicht irgendwie falsch anliegt kann eigentlich von der Seite aus kein Wassereintritt passieren.

Allradler schrieb:
...seitens des Fahrers/Beifahrers...

Wäre bei so einem Fall Beifahrerseite.

Allradler schrieb:
...(Climatic oder Climatronic??)...

Climatronic bei VW ;)

• Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #4

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Allradler schrieb:
...(Climatic oder Climatronic??) ...

Climatic = ist eine Weiterentwickling der manuellen Klimaanlage, aber eben immer noch keine "richtige" Klimaautomatik

Climatronic = Klimaautomatik

• Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #5

Pampersbomber01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem mit dem Kondenswasser. Bei mir ist nur das Problem das es soviel ist das es nach einer viertelstunde anfängt in den Fußraum zu laufen und dann auch kontinuierlich dran bleibt!

Hat da einer vielleicht erfahrungswerte? Weiss langsam nicht mehr weiter! :(

• Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist dein Ablauf dicht ?

• Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #7

Pampersbomber01

Punkte Reaktionen
0
Hmm gute frage?! Wo sitz der denn beim 3B ???

• Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Entweder von unten im Mitteltunnel gucken, oder Handschuhfach raus, dann siehst du den Ablauf. Ist ein schwarzer Plastiktrichter auf halber Höhe vom Mitteltunnel. Evtl. mal hinter dem Teppich fühlen.

Und wie oben schonmal geschrieben: Stöpsel aus dem Wasserkasten raus!

Grüsse
Matthias

• Klimaanage: Fehlbedienung??? Beitrag #9

Pampersbomber01

Punkte Reaktionen
0
Super ! Dann werd ich mal gucken! :top:

Thema:

Klimaanage: Fehlbedienung???

Oben Unten