Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis

Diskutiere Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Vorab. Hab mich hier und auch in anderen Foren belesen, aber nicht das gleiche Problem gefunden. Meine Climatronic kühlt irgendwie im...
  • Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis Beitrag #1

Designerz

Punkte Reaktionen
0
Vorab. Hab mich hier und auch in anderen Foren belesen, aber nicht das gleiche Problem gefunden.

Meine Climatronic kühlt irgendwie im "Intervall". 3 Sekunden bläst se viel und doll, dann wieder 3 Sekunden langsam und wenig, dann wieder 3 Sekunden viel und doll. Das gleiche Spiel dann ne ganze Zeit lang. Zwischendurch kommen auch mal längere gleichmäßig, kräftige Kühlphasen. Dazu kommt, dass seit 3 Wochen sich ständig der Komprssor abschaltet. Sofern er sich abschaltet, zischt es im Auto, als wenn Gas einströmt. An der Stelle beschlägt auch die Frontscheibe und es riecht leicht muffig. 10 Sekunden später schaltet sich der Kompressor wieder zu und es kommt kalte Luft. Das ganze ist mir jedoch bis jetzt nur im Stand aufgefallen. Hab über die Climatronicanzeige nun mal Fehler ausgelesen und die Diagnose durchgeführt. Beim Service-Modus ist mir aufgefallen, dass im Kanal "Kompressor Abschaltbedingungen" die Anzeige immer wechselt zwischen "0 - keine" und "1 - Hochdruckereignis". Hat das schonmal jemand gehabt? Könnte das mit dem "ausströhmenden Gas" zu tun haben? Hab auch von der Drossel gelesen in der Klimaleitung, unterm Pollenfilterkasten. Kann diese Drossel evtl. dicht sein und das "Hochdruckereignis" auslösen?

Schonmal vielen Dank.

• Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis

Anzeige

• Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Läuft der Klimalüfter im Motorraum an?

• Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Wenn du eine Hochdruckstörung hast, bekommt deine Anlage im Regelfall die Wärme nicht weg

• Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis Beitrag #4

Designerz

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mal drauf geachtet. Es läuft nur der große Lüfter. Egal ob Klima an oder aus. Der Kleine bewegt sich kein Stück. Der Kleine ist auch der für die Klima, richtig?

• Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis Beitrag #5

ALF

Punkte Reaktionen
4
Jo der muss bei Klima an Laufen, mess mal ob Spanung beim Lüfter ankommt. wen Klima an.
P.s. Pass auf deine Finger auf.

• Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis Beitrag #6

Designerz

Punkte Reaktionen
0
ALF schrieb:
Jo der muss bei Klima an Laufen, mess mal ob Spanung beim Lüfter ankommt. wen Klima an.
P.s. Pass auf deine Finger auf.

Danke. Werd mich heute Abend mal bei machen.<br /><br />-- 30.07.2013 - 19:51 --<br /><br />Spannung kommt an, jedoch erst wenn der Motor läuft. Lüfter hab ich mal überbrückt. Funktioniert aber nicht.

Thema:

Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis

Oben Unten