Klima Druck ? (Klimakompressor, 27b druck)

Diskutiere Klima Druck ? (Klimakompressor, 27b druck) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Meine Klima anlage funktioniert, nur beim ausschalten "Hisst" es ca. 10 secunde lang, wie wenn das druck/kuehlung sich entlasstett, das auto war...
  • Klima Druck ? (Klimakompressor, 27b druck) Beitrag #1

American

Punkte Reaktionen
0
Meine Klima anlage funktioniert, nur beim ausschalten "Hisst" es ca. 10 secunde lang, wie wenn das druck/kuehlung sich entlasstett, das auto war im werkstatt zum untersuchen, der hat mir gesagt das das Klimakompressor, 27b druck erzeugt und sollte NUR max 22b erzeugen was ein MENGE zeugs sind, und das der nicht so, bzw neu ist mit Klimakompressor zu tun hat sagte mir das er die ursache, bzw., das prolem selber raus finden muss.
Er hat einen komplette klimacheck gemacht, mit filtern und kuehlmittel gemacht, und ich personlich sag, das es sogar lauter ist wenn ich aus schalte ?

Dann dachte ich an euch !!! (ha Ja)

VW Passat Variant (3B5) 1.8 b.j.00

Danke, Wade

• Klima Druck ? (Klimakompressor, 27b druck) Beitrag #2

redie

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

über den eventuell erhöhten Druck würde ich mir keine Sorgen machen.

Zum einen ist der Druck abhängig von den Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Kühlmittelmenge usw. Zum anderen wird der Druck im System hauptsächlich durch die Temperatur des Kondensators (vorne) bestimmt.

Steigt der Druck im System über eine bestimmten Wert, schaltet der Lüfter erstmal auf die zweite Stufe. Steigt der Druck trotz des erhöhten Luftdurchsatzes immer noch weiter an, so schaltet sich der Klimakompressor ab, bis sich wieder niedrigere Druckwerte einstellen.

Einzig überprüfenswert ist die neu eingefüllte Kühlmittelmenge, aber wenn die Anlage gut kühlt => Never change a running system.

Thema:

Klima Druck ? (Klimakompressor, 27b druck)

Klima Druck ? (Klimakompressor, 27b druck) - Ähnliche Themen

Klima kühlt den Innenraum nicht, hat aber Druck !: Moin erstmal ! Hab nichts passendes zu meinem Problem gefunden, falls ich nur zu blöd war bitte um Entschuldigung. Bei meinem Passat 3B ´97...
[ATJ] Motor keine Gasannahme + ruckeln + unrunder Motorlauf: Hallo zusammen, mein BJ 2000er Passat 3B5 mit dem ATJ und 5Gang Getriebe (+Climatronic) hat folgendes Problem: A: Ruckeln > Wenn ich versuche...
Oben Unten