Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage......

Diskutiere Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Zur Vorgeschichte. Mein :) schickt mir immer so Post mit aktuellen Angeboten usw. Darin befindet sich eines bzgl. Aerowischer. Das...
  • Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Zur Vorgeschichte. Mein :) schickt mir immer so Post mit aktuellen Angeboten usw. Darin befindet sich eines bzgl. Aerowischer. Das Angebot lautet xyz EUR für Passat 3BG Aero-Wischerblätter und in Klammer steht (nicht für W 8 ). Kann jemand logisch erklären was beim W 8 an den Wischern anders ist bzw. warum der W8 davon ausgenommen ist? Das ist jetzt schon das 2. mal daß mir das aufgefallen ist. Würde mich halt interessieren warum das so ist.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
Die müssen den Expressaufschlag zahlen. :D
Ist wie bei Audi, da kostet es für den S oder RS auch alles eine Wurst mehr. So nach dem Motto, die Leute die diese Autos fahren können sich das schon leisten.

Wobei beim W 8 der Unterfahrschutz ja eigentlich spottbillig ist, mh. :eek:

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hatte der W8 nicht andere Aufnahmen an den Wischerarmen ?

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ich glaub marc hat recht, die wischer beim w 8 ansich sind glaub ich auch etwas breiter ?!

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das kann sein. Grund gibts natürlich keinen, außer den "Verarschungsaufschlag" damit W 8 Besitzer gehobene Preise zahlen dürfen. Wäre ein Grund auf normale Aeros umzutauschen :D

Greetz

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #6

datenschleuder

VW traue ich durchaus zu, daß die beim W8 die Wischer anders konstruiert haben...

Aber selbst wenn, bei Teilen, die man alle Jubeljahre mal wechselt fällt das doch eh nicht ins Gewicht...

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
......und wie ist jetzt die Lösung des Rätsels???
Gruss
Michael

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf Standardtext von Bremsen und anderen Verschleißteilen, denn laut meinem Teilehoschi ist es so das es nur zwei Typen Aerotwin-Wischer für den Passat 3BG gibt - die für linkslenker und die für rechtslenker.

Aufnahmen, Wischerarme und Wischerblätter sind beim "normalen" 3BG und beim W8 identisch.

Gruß,
Morton

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja - die Wischer vom W8 sind unterschiedlich.
Bei mir hatten sie die normalen vom 3BG verbaut und dann wischte der Arm vorm Fahrer in der Mitte nicht richtig. Erst nach dem Tausch wars ok.

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Also wie jetzt?

Und warum das Ganze? Die WSS ist doch absolut gleich und die Drehpunkte der Wischerarme doch auch!?!?! Wozu braucht man dann andere Arme und Blätter?

Greetz

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #11
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe keine Ahnung welche die Unterschiede sind.

Fakt ist, dass die Wischer bei mir nach dem Tausch im Zuge der Inspektion Unsinn gemacht haben - sie haben nicht sauber gewischt.
Der Freundliche meinte nach der Re-Reparatur, er habe andere Teile verwendet und danach hats dann reibungslos geklappt.

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #12
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Kannst du dir mal die "anderen" Teilenummern geben lassen / ablesen, das würde mich mal interessieren.

Eigentlich sollten es die folgenden Teile sein:

1J1 955 425 A - Aerotwin Wischerblatt Fahrerseite
3B1 955 426 - Aertwin Wischerblatt Beifahrerseite

Gruß,
Morton

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht meinte er nur mit "andere", daß er zwar andere aber mit der gleichen :!: Teilenummer verbaut hat. Das hat mein :) in der Garantiezeit auch gemacht. Nagelneue Aero montiert und die haben nicht ordentlich gewischt. Dann einen weiteren neuen Satz (gleiche Nummer) montiert und 1A gewischt. Die Aero's haben eine extreme Qualitätsschwankung, leider.

Greetz

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #14
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
...
Die Aero's haben eine extreme Qualitätsschwankung, leider.

Greetz

Und da wird, wahrscheinlich, auch der Unterschied liegen: Für den W8 werden nur die besten Wischer genommen (vorher werden die getestet)... :D :D :D

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Dimitris schrieb:
MikeF schrieb:
...
Die Aero's haben eine extreme Qualitätsschwankung, leider.

Greetz

Und da wird, wahrscheinlich, auch der Unterschied liegen: Für den W8 werden nur die besten Wischer genommen (vorher werden die getestet)... :D :D :D

Also gebrauchte :lol:

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #16
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hmmm - steht denn die Teilenummer auf den Wischerblättern drauf?

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Mein Teilehoschi sagt folgendes:
Es gibt in der Tat eigene Blätter für den 8-Zylinder, abe nicht die Arme :eek: Und es kommt noch besser :D Die Nummer für das rechte Wischerblatt ist entfallen und es gibt eine neue Nummer stattdessen und die gehört nicht mehr zu dem Blatt alleine sondern gleich zu einem Set aus Blatt und Arm :eek: Und eben nur rechts, links gibts das Blatt weiterhin einzeln. DAS soll nochmal wer verstehen :evil:

Greetz

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #18
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
MikeF schrieb:
Es gibt in der Tat eigene Blätter für den 8-Zylinder, abe nicht die Arme :eek: Und es kommt noch besser :D Die Nummer für das rechte Wischerblatt ist entfallen und es gibt eine neue Nummer stattdessen und die gehört nicht mehr zu dem Blatt alleine sondern gleich zu einem Set aus Blatt und Arm :eek: Und eben nur rechts, links gibts das Blatt weiterhin einzeln. DAS soll nochmal wer verstehen :evil:

Greetz

Die spinnen doch die VW´ler... :nein:

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #19

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Bigmurdock
*vollzustimm*

Leider ist das WARUM immer noch nicht geklärt, oder ist es nun wirklich die reine Abzocke hoch 10?
Man kann ja noch etwas in den Teilenummern weiterstöbern, in Richtung Wischergestänge/Motor und Windschutzscheibe.

Greetz

• Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage...... Beitrag #20

franki3b

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:

Greetz

aha, also brauch man demnächst einen komplett neuen Motor, wenn man das Öl wechseln lassen will? :roll: :lol:

Vollklatsche, was anderes fällt mir dazu nicht ein

Thema:

Kleines Rätsel. Wer kennt die Lösung? Aerowischerfrage......

Oben Unten