Kleines Problem mit MFA

Diskutiere Kleines Problem mit MFA im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe ein kleines Problemchen mit der MFA. Und zwar ist im Navigationsmodus der Bereich indem die Kilometerzahl bis zur nächsten Aktion...
  • Kleines Problem mit MFA Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe ein kleines Problemchen mit der MFA. Und zwar ist im Navigationsmodus der Bereich indem die Kilometerzahl bis zur nächsten Aktion angezeigt wird etwas dunkler und teilweise schlecht ablesbar. Ich erinnere mich im forum etwas gelesen zu haben wie man das beseitigen kann, erinnerre mich aber nicht mehr so genau dran. Weiß jemand mehr?

Gruß
AL

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mhh, hatte das nicht mal unser Nibi123 ? Schuld daran waren wohl die "Drähte" die hinter der Beleuchtung angebracht sind.....
Im alten Forum waren da auch mal ein paar Bilder zu aber ich finde den Link derzeit leider nicht - sorry :-(

Many Greetz

Baumi

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Danke,

ich schreib ihn mal an, vielleicht kann der mir weiterhelfen!

Gruß
AL

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #4

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
ich war das zwar, habs aber noch nicht behoben. martinst hat es aber schonmal offen gehabt, der meldet sich blos derzeit nicht

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #5

cappy

Punkte Reaktionen
0
hab das prob auch, bei vw wollen die glatt 500 eus für nen neuen tacho haben... :eek:

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #6

McDotter

Punkte Reaktionen
0
So fing es bei mir auch an dann ging es überhaupt nicht mehr. Ich habe mir nun ein neues / gebrauchtes Instrument für 130,- EUEU's gekauft. Besser als neu über 500,-. Nun muß ich es nur noch einbauen lassen.

Gruß
Michael

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #7

Titus 1.8 T

Punkte Reaktionen
0
@ all,

ich habe die gleichen Probleme, da ich nur das kleine Passat Navi habe, kann ich nur noch mit viel Konzentration meine Ziele eingeben, denn der Randbereich fehlt teilweise völlig :flop: , außer es ist A.... kalt, dann funktioniert´s so lange bis die Heizung einsetzt - geht sehr schnell :).
Das mit den Heizdrähten habe ich auch gelesen - aber, wenn ich mich recht entsinne, gab´s leider keinen kongreten Reparaturvorschlag.

Ich würde mich über kongrete Tipps riesig freuen.

@ McDotter, vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit nur das FIS auf der Paltine auszutauschen und man muß nicht alles neu programmieren??

Wäre schön, wenn sich martinst zu Wort melden könnte. :top:

Gruß
Titus

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #8

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

scheint ein verbreitetes "kleines Fehler" von VW zu sein.

Die sind nicht wirklich gewillt das Combi aufzumachen und nur die Fis zu tauschen.

Der Kauf eines Gebrauchten, glaube ich, hilft auch nicht wirklich weiter, da meines ebenfalls am Rand wieder dunkel wird. Aber wenns schön warm wird tuts wieder. Also Klima aus und nur im Winter navigieren :twisted: :(

Nur bei VDO geben die Keine Bauteile raus.

Gruss Jürgen

BluePassi_V6_5V

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #9

der Link

Punkte Reaktionen
0
So ein Shid, das Problem habe ich auch, naja, dazu kommt aber auch, das die ganze Anzeige zudem auch schlecht ist.

Wie siehts aus, wir verklagen VW alle zusammen!! :evil: 8), vielleicht bekommen wir alle eines gratis?? :D

Viele Grüße aus Mannheim

• Kleines Problem mit MFA Beitrag #10
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
:flop: :flop: :flop:

Hi.

Mein Bekannter hat das gleiche Prob an seinem 98'er TDI mit kleinem Navi. Ist wieder eines dieser Probleme, was VW ganz sicher schon sehr lang bekannt ist, aber bis jetzt konnte man's gut "unter den Tisch kehren"?! Versucht doch mal gemeinsam ein Schreiben an den AutoBild Kummerkasten zu verfassen, da reagieren die Hersteller auf einmal immer sehr kulant....

Viele Grüße,

Chris

Thema:

Kleines Problem mit MFA

Kleines Problem mit MFA - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
ZV und Innenraumbeleuchten spinnt: Hallo, Mein Name ist Dominik, bin 22 Jahre alt und komme aus Essen. Da ich neu hier im Forum bin mal paar Daten zum Fzg., ich habe mir im...
Oben Unten