Kleiner Rempler -- und nu?

Diskutiere Kleiner Rempler -- und nu? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute letzte Woche hat es doch tatsächlich geschafft, mir an einer Ampel hintendran zu fahren. Beim Anfahren. :cry: Wie blöd muß man...
  • Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #1

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

letzte Woche hat es doch tatsächlich geschafft, mir an einer Ampel hintendran zu fahren. Beim Anfahren. :cry: Wie blöd muß man eigentlich sein? Aber egal, meine Frage:

es ist so gut wie nichts passiert. Auf meinem hinteren Stoßfänger sieht man einen gaanz leichten Kratzer (läßt sich wahrscheinlich wegpolieren) und er ist so minimal eingedrückt, daß man das nur sieht, wenn man in einem ganz bestimmten Winkel und gegen das Licht guckt. VW meinte auch, daß man da gar nix machen muß.

Sollte ich dem Verursacher jetzt (spießermäßig) trotzdem Ärger machen? Eigentlich würde ich gerne darauf verzichten, denn so kleinkarierte Typen gibts hier in Deutschland eh' schon zu viele :) Andererseits hat er ja mein Auto "beschädigt", warum sollte ich dafür "bezahlen"?

Im Moment tendiere ich eher dazu, nix zu machen. Gibt es gegenteilige Ansichten?

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Also, ich würds tauschen lassen, zahlt ja auch seine Versicherung!

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #3
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
... nobeles Denken ...
Und das soll nicht ironisch gemeint sein!!!

Nur ist es in unserem schönen Land leider
so das nur sehr wenige so denken!!!
Wenn Dir jetzt mal sowas dummes passiert,
glaubst Du dann ehrlich das der das dann
auch so durchgehen lässt?

Ich denke mal, man muss das nicht unbedingt
versicherungsmäßig laufen lassen wenn es in
der tat nur eine Kleinigkeit ist - meinem Bruder
ist auch mal sowas passiert, und er hat der
schuldigen dann gesagt:
Geben sie mir 50 Euro, dann mache ich das
selber und die Sache ist erledigt!

Finde ich auch ne Idee, oder?

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #4

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Es kommt ja nun drauf an, wie gepflegt dein Auto ansonsten ist, und wie viele Kratzer du ohnehin schon hast.
Man könnte ja nun sagen: "Wenn es ein anderer bezahlt: Beule raus, nachpolieren/ lackieren und gut oder sogar neuer Stoßfänger"...
Bei meinem Auto ist eine Tür vor meinem Kauf schon nachlackiert worden, sie ist nun minial dunkler als der Rest des Autos. Aber ich dachte mir auch: Man könnte nun einen riesen Umstand machen und die Tür vielleicht noch einmal versuchen, richtig zu lackieren odeer man nimmt es als individuelles Merkmal hin. Ich habe die Tür dann so gelassen, wie sie war.

Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen, damit man sich ein Bild machen kann :D

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #5

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Tja, am liebsten würde ich wirklich ein Bild einstellen, ich habe auch schon welche gemacht, aber - was soll ich sagen - es lohnt nicht! Man kann nix darauf sehen! Wie gesagt, man muß auch mit bloßem Auge schon gut hinsehen. Und ich denke, wenn die VW Werkstatt schon sagt "nix machen" - und die verdienen ja schließlich daran - dann kanns echt nicht weit her sein...

Im Moment tendiere ich auch dazu, mal so eine 50 Euro Lösung (wie oben geschrieben) vorzuschlagen.

Mein Wagen ist von 1998, zwar in einem sehr guten Zustand aber natürlich auch nicht mehr jungfräulich :)

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #6
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
... würde auch die 50-euronen-lösung vorziehen (für lackstift und arbeitszeit)
spart dir und dem verursacher die ganze "lauferei" und beide sollten zufrieden sein.

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #7

häuptling

Punkte Reaktionen
0
Hi jeffrey,
bei aller Noblesse, bevor Du Dich zu einer "Kulanzregelung" hinreißen lässt, schau lieber erst mal nach, ob auch unter dem Stoßfänger noch alles "beim alten" ist.
Wenn die Aufprallgeschwindigkeit nicht zu hoch war, passiert es, dass die äußere Hülle ihre ursprüngliche Form wieder annimmt. Auch wenn Du äußerlich nichts Auffälliges feststellst, kann bei einem Heckaufprall schnell mal das Deformationselement in Mitleidenschaft gezogen worden sein und das kostet mit Sicherheit mehr als 50 Euronen.
Also - Augen auf... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #8

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir auf jeden fall emphelen es tauschen zu lassen.
Wenn dich das nämlich irgendwann aufregt denkst du nachher: Warum hab ichs nicht machen lassen und könntest dir selber in den A.... beißen.
Außerdem kosts ja nix.

Gruß antipsyco

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@jeffrey
Ich muß häuptling da zustimmen, bei meinem Audi ist genau dasselbe passiert, es war kaum was zu sehen und man hätte es ohne Probleme weg polieren können.
Ich bin dann tritzdem mal nach Audi gefahren um es kontrollieren zu lassen, und sihe da - Aufpralldämpfer kaputt und sogar das Stahelement des Stoßfängers gebrochen :eek: :eek:

Kostenpunkt für eine komplett neue Stoßstange incl. Lackieren rund 1000,- € :eek: :eek: :eek:

Zum glück habe ich den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen, so hat mich das nichts gekostet :D

Also lass es lieber mal genau kontrolieren, damit du dich später nicht ärgerst :oops:

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #10

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Nun, ich war ja wie gesagt damit bei VW (vor allem, weil ich sowieso wegen der ZV hinmußte).. Ich war leider nicht dabei, als sie's sich angeguckt haben, aber der Kommentar war "nein, da muß man nichts machen, man sieht ja gar nix". Also hoffe ich mal, daß alles in Ordnung ist!?

Kann ich da selber was sehen, wenn ich mich drunterlege?

• Kleiner Rempler -- und nu? Beitrag #11

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
@ jeffrey,

Sehen kannst du da nichts muss die Stosstange schon runter nehmen, aber wenn die Luft Li. u. Re. noch gut ist glaube ich nicht das was drann ist.

Sprech doch einfach mit dem Verursacher und frage nach was im die Sache wert ist wenn ihr das so Regelt.

Für 50- 100 € würde ich die Sache auf sich beruhen lassen.

Gruß

Jojo

Thema:

Kleiner Rempler -- und nu?

Oben Unten