Kleine MFA, generelle Frage

Diskutiere Kleine MFA, generelle Frage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Gemeinde :ugly: ich hab jetzt einen Passat 3B 1.8T mit der kleinen MFA. Hab vorher immer 35I gefahren und sonst noch meinen...
  • Kleine MFA, generelle Frage Beitrag #1

sunrise16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde :ugly:

ich hab jetzt einen Passat 3B 1.8T mit der kleinen MFA. Hab vorher immer 35I gefahren und sonst noch meinen Sommergolf und war es bis jetzt von allen Fahrzeugen gewohnt, dass wen sie MFA hatten oder ich selbige nachgerüstet habe, die ÖLTEMP-Anzeige dabei war.

Bin ich einfach nur zu blöd oder hat die irgend ein total hirnrissiger Ingenieur weggelassen? :lol:

Ich find, dass die mit das wichtigste an der MFA ist, was interessiert mich die Aussentemp, die ja eh in der CT steht?! Grad beim Turbomotor würde ich doch gerne wissen, wann der gute die Betriebstemperatur hat.

Nun meine Fragen:

- Gibt es bereits einen Sensor der verlegt ist (hab noch nicht geschaut) und man kann ihn freischalten?
- Wäre die Anzeige im großen FIS enthalten?

Vielen Dank im Voraus.
:bia:

• Kleine MFA, generelle Frage Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
So schade es ist, aber die haben sie im Vergleich zum Vorgänger wirklich wegrationalisiert. Es gibt von Werk keine Öltemperaturanzeige mehr im 3B...

Vorverlegt ist nichts, freischalten kann man auch nichts.

• Kleine MFA, generelle Frage Beitrag #3

sunrise16v

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort :top:

Na super, dann muss ich mir ja doch wieder so ne blöde Zusatzanzeige reinbauen, ich wollte doch einmal ein Auto original lassen :ugly:

Ich finds aber echt :flop: von VW, ich hab schon im EX 3C meines Vaters bemängelt, das sie fehlte (und der hatte das große FIS), aber das sie im 3B auch nicht anwesend ist, find ich natürlich DOOF.

Naja die neuen BMW haben nichtmal mehr eine Wassertempanzeige so wie viele andere auch (Obbels zum Beispiel, die haben wir im Geschäft).

Weiß jemand ob der neue Passat sie wieder hat?

• Kleine MFA, generelle Frage Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die Suche ergab 174 Treffer: oeltemperatur
Per Suche wirst du auf alle Fälle einige passende Beiträge finden, auch wo teilweise schon ein Kabel vorhanden ist etc.

• Kleine MFA, generelle Frage Beitrag #5

Martins_3BG

Im 3AA sind in den Rundinstrumenten die Anzeigen für Wasser und Tank.
Einfach unter http://www.passat.de in der Galerie schauen :D

Ganz ehrlich, mich hat die Öltemperatur noch nie interessiert 8)

Thema:

Kleine MFA, generelle Frage

Oben Unten