Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B

Diskutiere Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, Ich habe vor meine originalen Streulichtlampen gegen Klarglasscheinwerfer zu tauschen, weil ist einfach schicker. Jetzt bin ich am suchen...
  • Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #1

Irgendwiedorfkind

Hey,

Ich habe vor meine originalen Streulichtlampen gegen Klarglasscheinwerfer zu tauschen, weil ist einfach schicker. Jetzt bin ich am suchen, was ich da am besten nehme. Hab auch schon fleißig hier im Forum gelesen und gesucht...

Das "Problem" bei mir ist, dass ich integrierte NSW habe.

Gibt es Klarglasscheinwerfer, die auch integrierte NSW haben. Gibt es Schwinwerfer, die wie die Originalen sind - nur mit klarer Scheibe vorn?! Mir ist erstmal egal, ob mit Angel-Eyes oder in Xenon Optik - hauptsache Klarglas.

Danke für eure Mühe

MfG Irgendwiedorfkind

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Irgendwiedorfkind schrieb:
Hey,

Das "Problem" bei mir ist, dass ich integrierte NSW habe.

Gibt es Klarglasscheinwerfer, die auch integrierte NSW haben. Gibt es Schwinwerfer, die wie die Originalen sind - nur mit klarer Scheibe vorn?!

Danke für eure Mühe

MfG Irgendwiedorfkind

hi
nein gibt es nicht
entweder klarglas ohne nebel oder die orginalen behalten
aber das hätte dir die suche eigendlich schon sagen müßen :wink:

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #3
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Jupp ! Kannst höchstens Nebler in die Stange setzten und an den originalen Kabelbaum klemmen. Schalter und Relais sind ja schon eingebaut.

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #4

Irgendwiedorfkind

Also müßte ich mir die NSW unten rein basteln, wenn ich oben Klarglasleuchten rein bauen will?!

Habt ihr noch n tipp welche NSW ich da am besten nehme und welche Blenden ich dafür brauche und wo ich das alles am günstigsten mit guter Qualität her bekomme?

MfG

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ganz normale Originalteile für 3Bs mit Xenon. Allerdings sollen die die Luftzufuhr zum LLK verschlechern. Suche hilft.

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Didi schrieb:
Es gibt ganz normale Originalteile für 3Bs mit Xenon. Allerdings sollen die die Luftzufuhr zum LLK verschlechern. Suche hilft.

Ja, aber die sind vom China Passat und äußerst schwer zu bekommen! :wink:

Es haben einige hier im Forum die A4 B5 (BJ 99-01) NSW unten eingebaut.

Wie gesagt gib mal A4 Nebler oder Nebelscheinwerfer 3B ein, dann solltest du fündig werden!

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Didi schrieb:
Allerdings sollen die die Luftzufuhr zum LLK verschlechern. Suche hilft.

hi
nicht das ich wüßte ,denn viel haben auch nebler unten drin und es wurde nichts negertives berichtet
zb s_heinz hatte auch die a4 nebler in seinem 3b

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #8

Freddy112

Punkte Reaktionen
0
Da stellt sich ja einem die Frage, warum es diverse Klarglasleuchten für den B3 gibt, aber keine Firma diese mit integrierten NSW baut...

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Freddy112 schrieb:
Da stellt sich ja einem die Frage, warum es diverse Klarglasleuchten für den B3 gibt, aber keine Firma diese mit integrierten NSW baut...

Weil es absoluter Schwachsinn ist!

schote schrieb:
...zb s_heinz hatte auch die a4 nebler in seinem 3b

Stimmt, Frank. Und nachteilig war das für den LLK absolut nicht. Man hat auch nichts davon gemerkt.

Wenn ich heute Nebels nachrüsten müsste, würde ich mir wahrscheinlich auch die Micro-Xenons von Hella verbauen. Dann sind's zwar keine NSW mehr, aber zusätzliches Fernlicht ist nützlicher. Und von der Optik her sind die auch Top! :top:

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #10

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr jetzt auch schon ne ganze zeit mit den china-neblern herum. absolut keine LLK-Luftprobleme. wieso auch, bedeckt ja auch nur ein bisschen was vom kanal und der llk bekommt trotzdem genug luft ;-)

So siehts aus mit Klarglasleuchten (Xenon natürlich) und den China-Neblern:

xenonskopiegb7.jpg

Ist zwar ein bisschen fliegendreck drauf, aber was solls ;-)

Die nebler leuchten leider sehr gelb, muss ich mir erst "richtige" birnchen kaufen *g*

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #11
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
franky_26 schrieb:
So siehts aus mit Klarglasleuchten (Xenon natürlich) und den China-Neblern:

xenonskopiegb7.jpg
und das ohne SWRA? braucht ihr die nicht?

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #12

Irgendwiedorfkind

Zum Thema Lampen kam mir jetzt noch eine neue Idee.

Da es anscheinend keine Klarglasleuchten mit integrierten NSW (was ich absolut nicht für schwachsinnig halte!) gibt kam mir im plausch mit nem Kumpel die Idee zu Lampen mit Aangel Eyes zu greifen und dann die Angel Eyes so zu klemmen, dass sie nur angehen, wenn ich am Lichtschalter auf NSW stelle.

Was haltet ihr davon?!
Geht das?!

Grüße

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #13
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du glaubst doch wohl nun nicht, dass diese Schaltung mehr als Optik bringt, oder?
Das funzelige Angel-Licht taugt nur als Standlicht was.
Im Nebel wirst Du da Nix von sehen!

Was beabsichtigst Du damit?

Dir ist aber auch klar, dass Du dann kein Standlicht mehr in den SW hast, ja?

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #14

Irgendwiedorfkind

hallo,

Hab schon Angel Eyes gesehen, die neben den Ringen auch noch ne extra Standlichtbirne haben. Das anklemmen der Ringe an den NSW-Schalter wäre halt nur da, damit keine Kabel leer rumliegt und so könnte ich die Ringe je nach Lust und Laune nutzen. Das mir die Ringe dann bei Nebel keine Pluspunkte bringen ist schon klar.

Grüße und Guten N8

• Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B Beitrag #15
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Es liegt kein Kabel leer rum, der Pin im Stecker für die HSW wird einfach nicht genutzt. Und einfach nur AE kaufen, damit man noch Lämpchen für die Schalterstellung NSW hat, finde ich sinnfrei.
Lieber ein paar Klarglas SW kaufen und sich über das schöne Lichtbild freuen, statt der AE´s.

Du kannst ja etwas beliebiges Anderes über die Schalterstellung NSW schalten.

Thema:

Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B

Klarglasscheinwerfer mit integrierten NSW für den 3B - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
"Wieder mal" Klarglasscheinwerfer - Gesammelte Infos: Hallo, da ich hier neu bin und mich schon viel eingelesen habe möchte ich hier nun meine Infos zum Tausch von orginal Scheinwerfer inkl NSW zu...
Klarglasscheinwerfer mit NSW und SLR für 3B?: Hallo Leute, kann mir jemand verraten wo ich für meinem 3B Klarglasscheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfern und Standlichtringen her...
Oben Unten