Klarglas mit Xenon-Technik

Diskutiere Klarglas mit Xenon-Technik im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Werdet ihr daraus schlau? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441629649&category=44254 Sind das nun Xenons oder nicht, bzw. sind...
  • Klarglas mit Xenon-Technik Beitrag #2
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Passicruiser
werde selber nicht ganz schlau mit diesem Angebot
endweder es sind die berühmten XenonLook oder es sind original
VW ohne Brenner und Lampe, tippe selber aber ersteres.

Habe meine von ATZ- Autoteile geordert, sind original Hella
Scheinwerfer.
siehe Link:
http://www.passat3b.de/passat3b/scheinwerfer.php
Haben das berühmte E-Prüfzeichen d. h. er ist abnahme- u. eintragungsfrei
ob die bei Ebay auch ein solches Prüfzeichen besitzen
müßtest du bei dem Verkäufer nachfragen
habe selber immerhin 398.- damals bezahlt.

• Klarglas mit Xenon-Technik Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Lt. der Beschreibung haben die nichts mit den Xenon-Look zu tun. Das sollen echte Xenons sein, allerdings ohne Vorschaltgerät und ohne Leuchtmittel.
Das Telefon klingelt nur durch, ich werds aber weiterhin versuchen.

• Klarglas mit Xenon-Technik Beitrag #4
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hab seine anderen Auktionen auch mal angesehen
da hat er auch XenonLooks im Angebot.
Damit Glaube ich nicht an einen Irrtum seinerseits.

Werden somit woll orig.VW Xenons sein ohne eingeweide :flop:

• Klarglas mit Xenon-Technik Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@bertl
Danke!

Was kosten denn die "Eingeweide", hab bei Ebay keine gefunden.

• Klarglas mit Xenon-Technik Beitrag #6

crasy666

Punkte Reaktionen
0
eine "Nachrüstsatz" bestehend aus Brenner und Steuergerät kostet meistens so um die 250 Euro + - x

hier ist ein Angebot

Link1

oder hier zum Sofort Kaufen:

Link2

Ob die Sets passen (bezüglich Montagepunkte und den Steckverbindern) kann ich Dir leider nicht sagen, ich denke mal, dass das schon etwas Umbauaarbeit notwendig ist!

Bei VW sind die Stuergeräte für ca 250 Euro (pro Stück) zu haben, die Brenner gibt es oft bei Ebay für 50 Euro pro Paar, aber dann kannst Du Dir gleich ein Komplettset kaufen

Hier noch ein Ebay-Link, der ist wenigstens ehrlich und sagt, dass es da drauf keinen TÜV gibt, der Typ ist mir sympatisch, nicht so wie die anderen, die irgendwelche Bescheinigungen mitliefern, die wertlos sind!

• Klarglas mit Xenon-Technik Beitrag #7
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also, ich meine, daß laut der Beschreibung es echte Xenons sein müssen, nur die Brenner und Vorschaltgeräte sind nicht dabei.

Ein Scheinwerfer von Hella liegt bei ca. 230 € netto.
Also vom Preis her ist es sehr gut! :D

Die Vorschaltgeräte sind zwar alle gleich, aber die Gummiabdeckungen müssen passen!!!
Ich habe selbst universelle und die Gummiabdeckung passt nicht, rutscht immer runter. :wall:
Ich würde Dir empfehlen dafür die speziellen für Passat zu bestellen.

Gruß
Martin

• Klarglas mit Xenon-Technik Beitrag #8
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Das relativiert die Sache aber ungemein. Gestern sind bei Ebay originale Xenons komplett mit den Klarglasblinkern für 414,- Euro weggegangen.

Bei den originlaen muß vor allem nichts mehr gebastelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klarglas mit Xenon-Technik Beitrag #9

crasy666

Punkte Reaktionen
0
@ Freakazoid:

ist schon logisch, dass die Orginal Xenon Scheinwerfer TÜV haben, wenn man sie mit der SRW und der ALWR betreibt (mal von der Ausnahmegenehmigung abgesehen, obwohl das bei einem Auto vor 2000 auch nur "halblegal" ist, aber who cares!

Meine Aussage ging nur auf den Nachrüstsatz vom 3.Link, viele andere werben mit Bescheinigungen, dass das Nachrüsten von nem Brenner in nen "normalen" SW legal macht. Das ist aber absoluter Schwachsinn! Dieser Anbieter des Brenners und Steuergerät ist so ehrlich und sagt, dass es nicht erlaubt ist

Aber zurück zum Thema, viele Worte nichts dahinter ;-)

ich würd mir die kompletten Xenon bei E*ay kaufen, wenn ich was nachrüsten müsste, meine waren aber schon drin!

bin aber grad am suchen von billigen Brennern, so als Ersatz bzw. Ausstausch.

Wer hat Erfahrungen mit der Lebensdauer der Brenner, sollte man versuchen billige, neue Brenner auf Vorrat mal zulegen?

Thema:

Klarglas mit Xenon-Technik

Klarglas mit Xenon-Technik - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Hilfe - inca pro FFB einbau problem: Hallo zusammen Ich habe eine Passat 3B5 1,9 TDI EZ 12/97 Ich habe mir eine Inca Pro FFB Gekauft, siehe...
Nachrüst Sitzheizungsmatten (Carbon) verkabeln: Hallo, habe mir folgende Matten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375145228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und bereits...
Oben Unten