Klappschlüssel umbauen!!!

Diskutiere Klappschlüssel umbauen!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen 2-Tasten Klappschlüssel von meinem Passat, allerdings hat mein Klappschlüssel nicht dieses verchromte Plastik am Ende womit...
  • Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 2-Tasten Klappschlüssel von meinem Passat, allerdings hat mein Klappschlüssel nicht dieses verchromte Plastik am Ende womit ich den Klappschlüssel an meinem Schlüsselbund befestigen kann.

Gibt es die Möglichkeit die Elektronik aus meinem alten Klappschlüssel in das neue Gehäuse umzubauen, also passt das ohne irgendwelche dremel-arbeiten??

Gut, die WFS muß ich dann anpassen lassen, oder passt sogar vielleicht nur das Unterteil von dem neuen Schlüssel, wo das Chromteil dran ist, an meinen alten Schlüssel??

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Du schon einen 2 Tasten Schlüssel hattest, kannst Du glaub ich die Platine einfach tauschen.Ohne Dremeln :)

Dann muss man nicht einmal die WFS neu Prog. Der Transponder sitz sowieso im vorderen Teil vom Schlüssel, wo auch die Feder und der ganze andere Klim Bim drin ist für die Klapptechnik

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
gibt es den neuen schlüssel denn auch mit den runden tasten??? meine alte FB ist hat runde tasten.

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der neue hat eckige Tasten.

Man müsste also auch den Transponder umbauen-

Ich hab aber meinen alten vorderteil nicht wirklich auseinander bekomen,trotz lösen der kleinen Schraube.

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Den Eckigen gibt es auch für deinen Passi , da muß nur auf der Teilennummer am Ende ein N(alte Frequenz) stehen und kein AG(neue Frequenz) :)
Gibt es auch Eb.. zu finden :wink:

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi

Hast du da mal ne ganze Teilenummer?

Ok die Nummer für die Sendeeinheit habe ich gefunden: 1J0 959 753N ca 38 Euro. Rechteckiges Tastenfeld.

Aber welche Nummer hat der Vorderteil mit Transponder?

Die Nummer hab ich nicht bei Edgar drinnen.

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #7

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich bräuchte aber die FB mit den runden tasten.

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DJKasmic

Aber die Schlüssel mit Ovalen Tasten haben nicht das Chromteil sondern nur den Ring.

Erst ab den Eckigen Tasten gibts den Chrombügel.

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ja, aber baby taxi hatte mich glaube ich falsch verstanden. Ist ja auch egal.

also muß ich denn jetzt auf die frequenz achten???

wenn ich die alte elektronik aus meiner jetzigen FB ausbaue, dann hat sich das ja erledigt, oder??

muß dann ja nur noch die WFS anpassen, richtig??

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also

Wenn du die Elektronik(Sendeeinheit) aus deinem Schlüssel ausbaust und in einen eckigen zB von Ebay einbaust,müsste es gehen.

Nur die Led geht natürlich nicht.

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #11

thysson

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt beide Schlüsselvarianten vor mir zu liegen,

die Elektronik kannsst Du einfach von dem alten (ovale Tasten) in den neuen (eckige Tasten) umstecken ohne irgenwelche mechanische Fremdeinwirkung, allerdings den Transponder wirst Du wohl umprogrammieren lassen müssen, oder Du tauschst ihn aus, ist aber nicht ganz so einfach, da die für gewöhnlich eingeklebt sind und sich nicht so leicht lösen lassen (Zerstörungsgefahr).

gruß thysson :top:

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #12

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
am liebsten würde ich natürlich die komplette FB nehmen, alleine wegen der LED schon, welche teilenummer muß die FB haben, bzw. welche frequenz??

• Klappschlüssel umbauen!!! Beitrag #13

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also:

Sender 1J0 959 753N Wie oben 433Mhz.
Transpnder 1J0 837 246 F
Batterie N 104 372 01

Sind Nummern vom Golf aber passen von der Frequenz her zum Passi.

Thema:

Klappschlüssel umbauen!!!

Klappschlüssel umbauen!!! - Ähnliche Themen

Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse: Hallo Gemeinde Ich habe die Platine und den Transponder aus meinem alten, abgegriffelten 2-Tasten-Klappschlüssel (oval) in ein neues Gehäuse...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Interesse Umbau-Kit für Klappschlüssel inkl. US Panic-Taste?: Hallo Leute, ich bin gerade in der Klärung ob das Interesse an einem Umbau-Kit zur Nachrüstung der US Panik-Funktion bei vorhandenem...
alter Klappschlüssel kaputt - was brauche ich: Hallo Leute, schau schon seit über einer Stunde im Forum, aber das einzige was ich gefunden habe, ist das viele Leute Klappschlüssel bei einem...
Transponder im Klappschlüssel: Hallo, ich bin dabei meinen alten Klappschlüssel auf die neue Version mit 3 Tasten umzubauen. Hab auch alles schon weit genug zerlegt. Jetzt...
Oben Unten