Klappschlüssel mitgewaschen, autsch

Diskutiere Klappschlüssel mitgewaschen, autsch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein Klappschlüssel hat Bekanntschaft mit der Waschmaschine gemacht, meine Frage ist nun was kann bzw. was muss ich machen damit er wieder...
  • Klappschlüssel mitgewaschen, autsch Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Klappschlüssel hat Bekanntschaft mit der Waschmaschine gemacht, meine Frage ist nun was kann bzw. was muss ich machen damit er wieder funktioniert.
Gruss
Michael

• Klappschlüssel mitgewaschen, autsch Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jo, ist mir auch schon zweimal passiert, der vordere Teil ist da sehr resistent, nur das Funkmodul war jedesmal nicht zu retten

• Klappschlüssel mitgewaschen, autsch Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Ich würd das Teil zerlegen, da ist bestimmt Wasser drin. Dadurch gibt es dann Stromflüsse an stellen wo keine sein sollten.
Das Teil einen Tag lang trocknen lassen und eine neue Batterie rein.
In den meisten fällen funktioniert es.

@marc: wie lang hast Du das Funkteil getrocknet ?

• Klappschlüssel mitgewaschen, autsch Beitrag #4

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Bau doch mal die Platine aus und leg sie in eine Schale mit Isopropanol. Das bekommst du in der Apotheke oder du nimmst einfach etwas Ethanol. Das ist aber teurer.
Die Platine läst du so ca. 1 Tag in dem Bad. Nimm aber eine Schale mit Deckel sonst verfliegt der Alkohl ziemlich schnell. Die Platine immer mal wieder mit einem Pinsel abbürsten. Gegebenfalls mit einer Spritze etwas Isopropanol unter die IC spritzen, wenn man drunter kommt.
Nach dem Tag läst du die Platine dann noch mehrere Stunden trocknen.
Fertig

Wäre auf jedenfall einen Versuch wert. So kann man auch einen Wasserschaden bei Handy beseitigen.
Ich hab sowas schon bei diversen FFB für Garagentore gemacht und es hat bis jetzt immer funktioniert.

• Klappschlüssel mitgewaschen, autsch Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Funkteil auseinander gebaut und trocknen lassen und was soll ich sagen, es geht wieder :)
Gruss
Michael

• Klappschlüssel mitgewaschen, autsch Beitrag #6
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Sach ich doch :D
Alles eine Frage der Geduld.

Thema:

Klappschlüssel mitgewaschen, autsch

Klappschlüssel mitgewaschen, autsch - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Oben Unten