Klappern / schlagen VA o. Lenksäule auch im Stand

Diskutiere Klappern / schlagen VA o. Lenksäule auch im Stand im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bekomme das im titel beschriebene klappern und schlagen aus richtung vorn nicht weg. Getauscht wurde: Alles an achse gegen lemförder komplett kit...
  • Klappern / schlagen VA o. Lenksäule auch im Stand Beitrag #1

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
Bekomme das im titel beschriebene klappern und schlagen aus richtung vorn nicht weg.
Getauscht wurde:
Alles an achse gegen lemförder komplett kit inkl. Spurstangenköpfe und koppelstangen
Schrauben vom lenkgetriebe festgezogen
Dekra stossdämpfer getestet.

Das klappern tritt sowohl bei lenkwechselbewegungen im stand, als auch bei richtungswechseln auf groben kopfsteinpflaster auf, bei langsamen geschwindigkeiten.

Hilfe wäre toll.

Danke

• Klappern / schlagen VA o. Lenksäule auch im Stand Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Mal Verkleidung unter Lenkrad abgeschraubt und das Kreuzgelenk auf Spiel geprüft?
Kannst dann auch mal kräftig an der Lenksäule rütteln und die Schrauben der Lenksäule ebenso wie die Schraube Pedalbock - A-Brett-Träger prüfen.

Grüse
Matthias

• Klappern / schlagen VA o. Lenksäule auch im Stand Beitrag #3

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
das nehm ich mir mal vor jetzt. danke

• Klappern / schlagen VA o. Lenksäule auch im Stand Beitrag #4
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal irgendwo gelesen hier im forum das sich eine/mehrere von 3 schrauben vom lenkgetriebe gern mal lösen, vll klappert das dann auch im stand wenn man lenkt? vll ist hier ein checker der meinen einfall berichtigen bzw. zu ende führen kann.

• Klappern / schlagen VA o. Lenksäule auch im Stand Beitrag #5

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt, aber hab ja geschrieben das ich alle festgezogen haben. Trotzdem danke

-- 05.05.2012 - 16:23 --

Also kreuzgelenk ist fest, bzw. Hat beim drehen kein spiel. Klappert aber wöchentlich mehr und mehr. Jmd noch ne idee? Danke

-- 12.06.2012 - 09:54 --

Hab gefunden was es auslöst bzw. Wos herkommt, hab jedoch kein technisches verständniss dafür. Bei ausgehobenen auto mit leichten schlägen gegen die räder klackt es laut im lenkgetriebe... Bzw. Schlägt.

Jmd. Nen aufbau vom lenkgetriebe was da defekt sein kann?<br /><br />-- 13.07.2012 - 06:56 --<br /><br />So problem gelöst:
KRRiemen getauscht ink. scheiben
Flügelpumpe getauscht, da fest.
Lenkgetriebe getauscht. Ist wieder ruhe.

Die Geräusche kahmen von der Verzahnung vom Lenkgetriebe.

Vg

Thema:

Klappern / schlagen VA o. Lenksäule auch im Stand

Oben Unten