Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG

Diskutiere Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Karre war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt und es ist nicht besser geworden. Bekanntes problem? Nervt mich ziemlich mit einem schlag geht es...
  • Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG Beitrag #1

Camp3r

Punkte Reaktionen
0
Karre war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt und es ist nicht besser geworden.
Bekanntes problem?

Nervt mich ziemlich mit einem schlag geht es immer mal wieder kurz weg.

Der Griff wo auch die eFH Schalter drin sitzten ist gemeint!

Fahrzeug:
Passat 3BG 1,9TDI 4Motoin Variant
Mdj. 2003
KM: 54tkm

IMG_4147.jpg

Nervt wirklich extrem dieses Rasseln, Klappern. :(

• Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ist es wirklich der Griff?

Bei mir hat es mal bei der Türpappe oberhalb geklappert.

Mit einem beherzten Fauschlag oben drauf klickte es mal kurz und danach war Ruhe warscheinlich musste die Türkannte in die Türpappe nicht richtig en den Klippsen gesessen haben.

Das Geräusch hat sich auch auf die ganze Tür übertragen.

Gruß Joki

• Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG Beitrag #3

Camp3r

Punkte Reaktionen
0
Ja es ist wirklich der Griff!

• Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Wurde der Griff denn schon mal Ausgetauscht? Oder was wurde 3mal in der Werkstatt gemacht?

Sind die Kabel unter der Türpappe richtig fest?

Gruß Joki

• Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG Beitrag #5

Camp3r

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mal ganz ehrlich. ;)

Ich schreibe den Jungs in der Vag Bude nur nen Brief wo drauf steht was mir nicht gefällt.
Bringe den Wagen morgens hin und hole ihn abends wieder ab.

Das ist ein Firmenwagen da bau ich net mal gerade eben wieso auch (werd ich ja nicht für bezahlt) die Türverkleidung ab.
Den griff würde ich noch ausbauen, das haben die bei VAG aber wohl auch schon öfters gemacht.

Naja heute morgen war ich fast soweit so feste dagegen zu hauen das ich wahrscheinlich ne neue Türpappe mit neuem Griff bekommen hätte.

Es nervt mich einfach, Auf der Autobahn, beim Telefonieren usw. immer dieses scheiß geklapper.

• Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Nicht das mal das Türblech entfernt wurde und irgend eine schraube dadrin klappert.

Das ist schwer zu sagen aus der Ferne.

Gruß Joki

• Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG Beitrag #7

Camp3r

Punkte Reaktionen
0
Naja ist ja nicht so das ich teschn. total bescheuert bin aber das ist definitiv keine schraube das ist eher ein kleines Stück Plastik was bei Vibration anfängt zu springen so würde ich es evtl. beschreiben.

http://www.DerC4.de <= Habe ja noch nen anderes Auto das macht aber nicht so komische geräusche!

• Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Das Leder könnte von der Türpappe auch lose um den Gruff sitzen. und der Griff vibriert, der er wird auch nur eingeklippst.

2. Theorie

Unter dem Metall Dekor vom Griff ist bei der Fertigung ein bisschen staub oder kleine Steinchen reingekommen.

3. Theorie

hinter der Türpappe liegen Kabel lose.

Gruß Joki

Thema:

Klappern/Rasseln Innengriff Fahrertür 3BG

Oben Unten