Klappern bei Kaltem Motor

Diskutiere Klappern bei Kaltem Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe bei meinem Motor 1.8T wenn er kalt ist das Problem das er klackert ich finde das recht nervig und weis nicht ob das vieleicht...
  • Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #1

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe bei meinem Motor 1.8T wenn er kalt ist das Problem das er klackert

ich finde das recht nervig und weis nicht ob das vieleicht auch schädlich für den Motor sein kann

Habe in der Suche nicht wirklich was gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

Vielen dank Jagger

• Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hydrostößel.

• Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #3

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hi

danke aber ist es auch normal das die noch nach ca 2 min fahrt Klackern???

und klappern die auch so schlimm wenn man an der Ampel steht??

Jagger

• Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Hydros "dürfen" laut VW, klappern bis zum warmen Motor. Ich meine, alles was länger als 10-15 sek klappert, gehört entsorgt. Die halten das Öl aus verschiedenen Gründen net mehr, Ermüdung, Öldruck zu gering, Öl zu dünn oder verkokt usw... Ich würde die mal testen (wenn's meine wären) und dann die defekten rausschmeissen. Dazu Öldruck messen um zu sehen ob es evtl an der Ölpumpe liegen könnte.

• Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #5
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Wie äußert sich denn das Hydrostößel-Klackern? Ist dies immer vorhanden oder lastabhängig?

Mein TDI klackert nämlich seit ner Woche auch nen bisschen - nicht vergleichbar mit den ersten paar Sekunden nach dem Start - aber dennoch nicht zu überhören - gut, ab 120 schon, da dann die Windgeräusche zu laut werden...

Erstaunlich nur, dass das Klackern bei Last deutlich lauter ist als ohne Last.

• Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Naja, klappern beim kalten Motor ist "normal" wenn das unter Last auftrittst, und Du die Hydros als Ursache vermuteste, schnellstens prüfen. Meinen ersten Block hat es bei knapp 200km/h wegen eines defekten Hydros entschärft. Und das ist unschön und selten reparabel, bzw unwirtschaftlich es zu reparieren.

• Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #7
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Naja, klappern beim kalten Motor ist "normal" wenn das unter Last auftrittst, und Du die Hydros als Ursache vermuteste, schnellstens prüfen. /quote]

Ok, anders gefragt: Klappern Hydros ohne Last weniger als bei Last?

• Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wäre logisch oder? Ohne Last ist ja auch Drehzahl unten... Man sollte es besonders beim übermäßig untertourigen Fahren und dann Gas-geben merken/hören... Man sagte immer so schön Ventile-klappern dazu glaub ik mich zu erinnern...

Aber klappern tun die so oder so, das Geräusch dabei wird sich erher subjektiv ändern und durch die Geräusche des Motor´s eher anders klingen, das könnte man dann als "mehr klappern" vermuten.

• Klappern bei Kaltem Motor Beitrag #9
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Da es in ner guten Woche in den Urlaub geht ... denn werd ich morgen mal testen (lassen)

Thema:

Klappern bei Kaltem Motor

Klappern bei Kaltem Motor - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
Linker Außenspiegel wackelt bei Autobahntempo: Hallo zusammen. Hab mir einen gebrauchten B7 zugelegt, der echt gut da stand. (Ja mit CAXA Motor :D Ich weiß, Steuerkette könnte oder wird noch...
Oben Unten