Klappe hinter Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Klappe hinter Innenraumbeleuchtung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Fans, :top: Hab heute meine Scheiben mal von innen gereinigt,und da entdekte ich hinter der Beleuchtung-vorne Mitte-am Dachhimmel eine...
  • Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #1

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans, :top:
Hab heute meine Scheiben mal von innen gereinigt,und da entdekte ich hinter der Beleuchtung-vorne Mitte-am Dachhimmel eine Klappe welche man umlegen kann :?
In der mitte ist so ein kleines Loch :!:
Kann mir jemand erklären um was es sich dabei handelt :(

Gruß
Siegfried :versteck:

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
meinst du genau hinter dem innenspiegel ? soll so art sonnenblende sein
denn wenn du rechts und links die sonnenblenden runter klappst ist in der mitte ein spalt wo dich sonnen im ungünstigsten fall noch blenden könnte da kommt dieses teil zum einsatz obs richtig ist :nixweiss:

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #3

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Genau diese Miniklappe meine ich :!:
Nur ob das wirklich gegen die Sonne ist?Dann wärs ja Spielzeug-denn so klein wie die ist.
Vielleicht hat die aber auch einen anderen Sinn( Vorbereitung für PDC-Regensensor-oder so?
Vielleicht hat jemand ne 100 %tige Antwort :(

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #4

Paysi

Punkte Reaktionen
0
hallo,

eine 100%tige anwort hab ich auch nicht, aber ich denke schon, das es diesen Zweck erfüllen soll das die Sonne nicht blendet, dennoch bringt das Teil irgendwie nichts. :?

mfg

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
also mit regensensor hat es nichts zu tun habe selber einen daher weis ich das und mit pdc das glaube ich auch nicht ,weil es deckt genau den spalt zwischen spiegel und himmel ab
mir ist das teil auch erst nach 2 jahren aufgefallen

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #7

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

diese Blende ist nur so'ne Art Gag, in Wirklichkeit kommt da das Taxameter, Funkanlage oder irgend'son anderer Sonderkram dran. Bei Audi ist das auch so. Raffiniert ist's aber allemal, weil so nur ein kleines Teil für viele verschiedene Anwendungsbebiete gebaut werden muß :)

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #8

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist das die 3. Sonnenblende, steht auch so in der Anleitung. Hier wird genau der Bereich oberhalb des Innenspiegels abgedeckt.

Gruß,

Frank

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #9
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist eine Sonnenblende. Steht bei mir auch in der Anleitung.

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #10

GolfIIGTD

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe eine Frage zu dieser Blende.
Kann die bei jedem Passat verbaut werden? Oder ist da ein besonderer Himmel für Notwendig? Fahrzeug 3B Variant.

Gruß
Stefan

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die kann nicht nur bei jedem Passat verbaut werden, die IST bei jedem Passat verbaut. Wenn du keine hast dann wurde sie mal demontiert und du hast ein Loch im Dachhimmel für die Schraube.

• Klappe hinter Innenraumbeleuchtung Beitrag #12

GolfIIGTD

Punkte Reaktionen
0
Hm.

Hab ich noch nie drauf geachtet. Meiner ist ein EU-Reimport. Mal schauen nächstes WE.

Vielen Dank.

Gruß
Stefan

Thema:

Klappe hinter Innenraumbeleuchtung

Klappe hinter Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Halter für die Einhängösen Gepäck-/Trennnetz Variant - wer hat oder weiß was?: Hallo, in meinem Variant Mdj. 2003 würde ich gerne ein Trennnetz nachrüsten, damit der neu angeschaffte Köter von Frauchen nicht vom Kofferraum...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Klappern in der Mittelkonsole / unter DIN-Fächern: Hallo liebe Comunity. bin neu in dem Forum und dachte es ist sinnvoll, wie immer, Kontakt zu Fachleuten zu haben ;) Das Thema mit dem Klappern...
ZV Probleme und große Ratlosigkeit: Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen dabei Fehlersuche bei meiner ZV zu betreiben. Ich fahre einen 3B5 BJ 10.1997 mit Komfortsteuergerät...
Oben Unten