Klacksen beim wechseln der Gänge

Diskutiere Klacksen beim wechseln der Gänge im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe seit ca 3tkm beim wechseln der Gänge im Bereich des Schalthebels ein Klacksgeräusch. Vergleichbar ist es mit einem Einrasten...
  • Klacksen beim wechseln der Gänge Beitrag #1
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit ca 3tkm beim wechseln der Gänge im Bereich des Schalthebels ein Klacksgeräusch.
Vergleichbar ist es mit einem Einrasten einer Kugel in eine Ausnehmung.

War heute beim Freundlichen, der mir zwar die Schaltung unmerklich etwas nachstellte,
aber das Nebengeräusch beim Schalten ist weiterhin bestehen geblieben.

Habt ihr das schon mal gehabt...??

• Klacksen beim wechseln der Gänge Beitrag #2

ektklk

hallo zusammen,

auch bei meinem 3c habe ich dasselbe problem. wäre schön, wenn jemand ne lösung für uns hätte. die freundlichen sind offenbar mit dem problemchen überfordert und sehen das klacksen als normal an. vielen dank für hilfe

• Klacksen beim wechseln der Gänge Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
ich hatte inzwischen die gelegenheit, mit
dem werkstättenmeister selber eine runde zu drehen.
der sagte sofort wir müßten mal mit den Probewagen zum Vergleich fahren.
Wie zu erwarten, war es bei dem, mucks mäuschen still beim schalten.

Es wurde etwas gemacht, was genau weis ich nicht, da beim abholen nur die nette Dame hinter dem Empfang war.
sie sagte nur es wurde alles eingestellt, neu gefettet und ein Kabel war irgendwo eingeklemmt (!).
Letzteres kann ich nicht nachvollziehen......leider, ein einklemmtes Kabel bei der Seilzugschaltung, das klingt so wie ein Goldspuckenter Esel bei mir im Keller :)

fakt ist nur das klacksen ist weg,
auch wenn es erst nach dem 2`ten Werkstättenbesuch gelang

• Klacksen beim wechseln der Gänge Beitrag #4

ektklk

na dann werde ich meinem freundlichen auch noch mal mit den neu gewonnenen infos auf die pelle rücken ... bin mal gespannt, ob ich dafür auch n werkstatttermin benötige ob das zwischendurch behoben werden kann ...

vielen dank erst mal für die info

Thema:

Klacksen beim wechseln der Gänge

Klacksen beim wechseln der Gänge - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten