Klackern nahe Luftfilter

Diskutiere Klackern nahe Luftfilter im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, ich finde zu diesem Prob leider nix, seit heute klackert es sehr stark unter meiner Motorhaube Es kommt direkt aus der Richtung wo der...
  • Klackern nahe Luftfilter Beitrag #1

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich finde zu diesem Prob leider nix, seit heute klackert es sehr stark unter meiner Motorhaube
Es kommt direkt aus der Richtung wo der Luftfilter sitzt, direkt unter der Verdeckung. Ich kann es nicht genau orten. Was könnte da denn klackern ? Hört sich an wie Hydros oder Magnetventile aber die sind da ja nicht ^^

Würde mich über Tipps freuen.
DAnke

• Klackern nahe Luftfilter Beitrag #2

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ist es so ein gleichmäßiges klackern und immer da, wenn der motor an ist?

wenn ja, dann müßte es das ventil für den aktivkohlefilter sein.
das sitzt beim Lufi und soll so klackern.

ciao

stefan

• Klackern nahe Luftfilter Beitrag #3

Beanos

Punkte Reaktionen
0
dieses klackern ist aber neu :) also das hatte ich vorher nie, es hört sich irgendwie auch etwas ungesund an. Es ist auch lauter als die normalen magnetventile.... und beim Gas geben meinte ich das sich das klackern veränderte... schneller bzw ungleichmäßiger ..

• Klackern nahe Luftfilter Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Stimmt, das Aktifkohlefilter-Klackern ist ziemlich laut.

• Klackern nahe Luftfilter Beitrag #5

Beanos

Punkte Reaktionen
0
ahh ok danke, dann hoffe ich mal, dass es wenn´s wärmer wird nicht mehr so laut ist. Danke :)

• Klackern nahe Luftfilter Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn der Motor kalt ist, probiere mal, Folgendes:

• * Motorhaube auf
    * Motor starten
    * Zuerst dürfte kein Klackern zu hören sein.
    * Nach 1 - 2 Minuten müsste es dann starten, wenn der Motor wärmer wird

Thema:

Klackern nahe Luftfilter

Klackern nahe Luftfilter - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
2.0 TDI DPF plötzlich starkes klappern im Motorraum beifahrerseite, aus Richtung Ansaugtrakt: Hallo liebe Passat Freunde, vorneweg, da ich in meinem Profil seltsamer Weise nicht meine Fahrzeugdaten bearbeiten kann, hier mein Fahrzeug...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Klackern in der Lenkung: Hi leute, ich musste heute leider feststellen, dass mein Passat 3bg V6 beim Lenken klackert. Auch wenn der Motor aus ist und ich im Stand das...
Oben Unten