Klackern im Amaturenbrett

Diskutiere Klackern im Amaturenbrett im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, waehrend der Fahrt hoere ich machmal ein "KLICK-KLACK" vorne links aus dem Amaturenbrett (Bereich der Sicherungen). Kann mir jemand...
  • Klackern im Amaturenbrett Beitrag #1

te-de-i

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

waehrend der Fahrt hoere ich machmal ein "KLICK-KLACK" vorne links aus dem Amaturenbrett (Bereich der Sicherungen). Kann mir jemand veraten was das ist ??? Koennte das mit der nachgeruesteten Standheizung zusammen haengen? Mein Wagen war bereits 3x in der Werkstatt - Batterie leer. Keiner konnte was finden, schlussendlich wurde die Batterie ersetzt, natuerlich ohne Kulanz. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Problem. Der :D konnte mir auch nich sagen, was das fuer ein Geraeusch ist.

Gruss
Te-De-I

• Klackern im Amaturenbrett

Anzeige

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #2

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

der Tröt ist zwar alt aber ich schreibs mal hier rein.
Bei mir Klackert es auch aus dem Bereicht der Sicherungen.
Zumindest hört es sich so an als würde es aus dem Bereich kommen.
Hört sich so an, als würde ein Relais klackern.

Hatte die Ablage unter dem Lenkrad abgebaut und mal nach
geschaut. Nichts loses gefunden, bzw. das klackern trat zu diesem
Zeitpunkt nicht auf.
Machmal hat man das gefühl, dass es nur klackert wenn ich
über Bodenwellen fahre, selbst bei minimalen Karosseriebewegungen.
(Sind nicht die Querlenker :) )

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Vielleicht irgendwo eine Materialspannung. Mal alle Schrauben vom A-Brett auf der Fahrerseite lösen und anschließend mit Gefühl wieder anziehen. Wo die sind: Suchfunktion "Ausbau Armaturenbrett"

Grüsse
Matthias

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #4
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das auch, ich dachte bis jetzt immer das sind die Relais die unterm Lenkrad sitzen.

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Sebastian: Wenns kein Relaisklackern ist und auch dein "Sondereinbau" nicht scheppert, löse auch mal die Schrauben.

Grüsse
Matthias

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #6

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Armaturenbrett hatte ich schon draussen wegen knacken aus dem Bereich
der rechten A-Säule. Hierbei habe ich natürlich auch gleich den Bereich unter dem
Lenkrad abgesucht. Leider nichts Handfestes gefunden.

Nach dem Einbau des AB war das klackern unter dem Lenkrad immer noch
da. Hört sich so an, als würde immer ein Relais schalten. Es ist auch nicht immer,
tritt auch nur sporadisch auf.

Gruss

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Dann andere Möglichkeit: Ist im Wasserkasten alles ordentlich fest? Bei mir war mal das Aktivkohlefilterventil locker (sitzt am Luftfilterkasten), bei jeder Bodenwelle klang es im Innenraum, als würde das Auto gleich auseinanderfallen.

Grüsse
Matthias

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #8

te-de-i

Punkte Reaktionen
0
Das Klackern war das Relais ... leider zu spaet erkannt nach einer Odyssee durch 4 Werkstaetten ... also nicht lang suchen sondern gleich wechseln lassen

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #9

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

welches Relais war es den bei dir?

Gruss

• Klackern im Amaturenbrett Beitrag #10

te-de-i

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das Relais hat irgendetwas mit der Batterieladung zu tun. Resultat war, das die Batterie nie richtig geladen worden ist und wir jeden morgen die Kiste nicht anbekommen haben. Leider hat das 5 Monate keiner erkannt, so dass ich irgendwann die Kiste zurueckgegeben habe und einen Touran angeschafft habe ... was sich leider wieder als Fehler rausstellte, da dieser nun seit einer Woche mit Getriebeschaden (2,5 Jahre alt. 35tkm) beim :) steht. Probleme mit dem lieben DSG.

Thema:

Klackern im Amaturenbrett

Klackern im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
WEBASTO Standheizung klackert: Hallo, habe eine WEBASTO Thermo Top C in meinem TDI nachtraeglich einbauen lassen. Seit kurzem faellt mir waehrend der Fahrt ein Klackgeraesch auf...
Oben Unten