Klackern bei Tempo 60 -70

Diskutiere Klackern bei Tempo 60 -70 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forumgemeinde, ich hab seit kurzem ein Problem, ich hab mir vorige Woche meine Stoßdämpfer und Bremssteine wechseln lassen. Und nun habe...
  • Klackern bei Tempo 60 -70 Beitrag #1
bilis76

bilis76

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumgemeinde,

ich hab seit kurzem ein Problem, ich hab mir vorige Woche meine Stoßdämpfer und Bremssteine wechseln lassen. Und nun habe ich ein komisches Klackern, Klock klock klock, keine Ahnung wie es anders beschreiben soll. Ich weiß auch nicht woher es genau kommt, ob vom Motor oder doch eher von der Vorderachse links. Jedenfalls tritt dieses Problem bei Tempo 60 - 70 auf und immer dann wenn ich in ruhiger Fahrweise beschleunige und drauf achte.

Ich fahre einen Passat 3BG Variant 2.5 TDI.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar, da ich nicht wirklich weiß, wonach ich schauen soll.

Hoffe, ich bin auch im RICHTIGEN Bereich gelandet. :(

• Klackern bei Tempo 60 -70 Beitrag #2

Arturffm

Punkte Reaktionen
0
Blöde Frage..

hast du spureinstellung gemacht?

• Klackern bei Tempo 60 -70 Beitrag #3
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir vorige Woche meine Stoßdämpfer und Bremssteine wechseln lassen.

Felgenschrauben mal neu angezogen :!:

• Klackern bei Tempo 60 -70 Beitrag #4
bilis76

bilis76

Punkte Reaktionen
0
@Arturffm

ja, die Spur wurde nach den Einbauten eingestellt.

@Blue Magic 3B

Die Felgenschrauben hab ich auch nochmal nachgezogen, oder meinst du ich solle sie komplett rausdrehen und dann nochmal neu festschrauben???

• Klackern bei Tempo 60 -70 Beitrag #5

Minimima

Punkte Reaktionen
0
also wenn du die Stoßdämpfer hast auch machen lassen da würde ich schon in die Richtung tendieren. Domlager neugemacht?

sonst fahr hin wo du du das gemacht hast, auf ner Bühne kann man evtl mehr sehen. Vielleicht ein Querlenker defekt,,,

• Klackern bei Tempo 60 -70 Beitrag #6
bilis76

bilis76

Punkte Reaktionen
0
ja, die Stoßdämpfer sind gleich mitgemacht worden. Aber die Domlager standen nicht mit auf der Rechnung, dann sind es wohl die alten geblieben.

Dann muß ich wohl die Tage nochmal vorbeifahren.

Aber erstmal Danke an alle für die Initiative. :top:

Thema:

Klackern bei Tempo 60 -70

Oben Unten