Klackern aus vorderem Radkasten (Fahrerseite)

Diskutiere Klackern aus vorderem Radkasten (Fahrerseite) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, ich habe mich kürzlich im Formum angemeldet. Hier meine Vorstellung http://www.meinpassat.de/forum/t110188.html. Seit längerem habe ich...
  • Klackern aus vorderem Radkasten (Fahrerseite) Beitrag #1

BennyG2009

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe mich kürzlich im Formum angemeldet.
Hier meine Vorstellung http://www.meinpassat.de/forum/t110188.html.

Seit längerem habe ich folgendes Problem:

aus o. g. Radkasten kommt immer ein metallisches Klackern wenn ich über die minimalsten Unebenheiten fahre. Manchmal geht es sogar soweit, dass es richtig metallisch durchrasselt.
2 Mal war ich deswegen schon beim :) .
Dieser meinte zuerst es sei der Stabi, dann als er ihn für den TÜV vorbereitete, es sei nichts.
Natürlich sind Ferndiagnosen immer schwer bis unmöglich.

Allerdings ist da eine Sache und ich hoffe anhand dieser kann Irgendjemand sagen: Ich weiß was es sein könnte!
Und zwar hören die Geräusche sofort auf sobald ich die Bremse auch nur 1 mm betätige.
Sie muss also nicht einmal greifen!

Da ich kürzlich jemanden kennenlernte durch- und mit dem ich die Möglichkeit habe am Auto selbst Hand anzulegen hoffe ich, dass das Problem behoben werden kann.

Danke!

• Klackern aus vorderem Radkasten (Fahrerseite) Beitrag #2

passi19tdi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das könnte die Haltefeder von den Bremsklötzen vorne sein. Evtl. sitzt die nicht mehr richtig oder ist gar rausgefallen. Das Geräuch dabei meldet sich bei jeder Unebenheit und kann sehr laut sein (außer, die Bremse wird nur bisschen betätigt; ohne Bremswirkung)

VG

• Klackern aus vorderem Radkasten (Fahrerseite) Beitrag #3

Wien

Punkte Reaktionen
0
Servas,
Entweder es ist wirklich die Klammer oder im innere Klotz ist die Besfestigung weggegammelt. Der Klotz steckt ja mit 3 Metallhacken im Bremssattel. Die machen auch oft probleme, sollten alle 3 noch dran sein, bieg sie weiter auseinander!!

• Klackern aus vorderem Radkasten (Fahrerseite) Beitrag #4

BennyG2009

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Ich habe die Bremsen gelöst und genau das Problem, das Wien ansprach war der Fall.

Jetzt ist wieder Ruhe :)

Thema:

Klackern aus vorderem Radkasten (Fahrerseite)

Oben Unten