Klack/klopf geräusch beim Gasgeben. 1,8t

Diskutiere Klack/klopf geräusch beim Gasgeben. 1,8t im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal und ja ich hab die Suchfunze benutzt. "Leider" hatte wohl bis jetzt keiner dieses Problem. Wenn ich im Stand Gas gebe hört man ein...
  • Klack/klopf geräusch beim Gasgeben. 1,8t Beitrag #1
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal und ja ich hab die Suchfunze benutzt.

"Leider" hatte wohl bis jetzt keiner dieses Problem.

Wenn ich im Stand Gas gebe hört man ein Klack/Klopf und merkt dieses auch an der Fußraste als würde etwas von unten gegen den Unterboden schlagen ist aber nur ganz leicht zu spüren danach dreht der Motor ganz Normal und ohne sonderlicher Geräusch hoch. Habe bereits die Motor/Getriebe aufhängung geprüft ist soweit alles Ok. Um das geräusch zu hören muss man auch schon das Radio ausschalten. Bei Geöffneter Motorhaube ist es auch zu Hören kommt von der rechten Seite des Motors (wen man davor Steht).

Hat jemand sowas oder ähnliches Schonmal gehabt?

(AEB 99 5gang Schalter ca.60Tkm) :cry:

• Klack/klopf geräusch beim Gasgeben. 1,8t Beitrag #2

mag81

Punkte Reaktionen
0
Hast Du dieses Geräusch auch beim rollen, wenn Du vom Gas gehst und auch dann, wenn Du wieder aufs Gas drückst? Als wenn ein riesen Spiel zwischen den Zähnen von irgendwelchen Getriebezahnrädern wäre oder so.. ?!

• Klack/klopf geräusch beim Gasgeben. 1,8t Beitrag #3

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hmm Geräusche zu lokalisieren is ned leicht.

Is Auspufftechnisch alles in Ordnung? Is er locker oder fehlt dem Kat was?

Is das klackern mehr metalisch oder eher wie wenn Plaste irgendwo scheppert?

MFG

• Klack/klopf geräusch beim Gasgeben. 1,8t Beitrag #4
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke,

Also Geräusch klingt mehr Metallisch als Plastik. Kat is I.o. Hab das auch schon Vermutet. Auspuffanlage macht keine Geräusche es kommt eindeutig aus dem Motorraum.

Also Spiel wenn ich vom Gas geh hab ich auch, aber dann ist das Geräusch nicht zu hören, is wahrscheinlich auch zu leise. Mir ist heute aufgefallen das wenn er in den Schubbetrieb geht es noch mal nen kleinen Ruck gibt.
Hat der 1,8t auch ein ZMS? Könnte das Geräusch/Spiel daher kommen?

-----------------------------------------------------------------------------------------
Habs gefunden, ist der Spanner vom Keilrippenriemen . Das Geräusch überträgt sich ganz blöde und hört sich an als ob es von unterem bereich des Motors kommen würde. Naja Hauptsache es ist nix schlimmes. Weis einer was so ein Spanner kostet? Muss man die Front dafür zerlegen oder geht das auch so? :D

Thema:

Klack/klopf geräusch beim Gasgeben. 1,8t

Klack/klopf geräusch beim Gasgeben. 1,8t - Ähnliche Themen

Geräusche, Klopfen beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren so ein Klopfen/knacken bzw. es klopft manchmal zwei bis drei mal. Meistens 2 mal. Bei...
1,8T AWT Geräusch beim abstellen und schlechte Leistung: Hallo zusammen, vorweg, ich hab die Suchfunktion schon von vorne bis hinten durch, ohne was gefunden zu haben, was bei mir zutreffen könnte. Hab...
Getriebe - Geräusch 5 und 6 Gang beim Gasgeben: Hallo hab schon mal in der suche geschaut aber nichts passendes gefunden. Info: Passat Limo Bj. 2004 130PS Diesel 98TKM hab das problem das man...
Oben Unten