Kindersicherung defekt (überdreht)

Diskutiere Kindersicherung defekt (überdreht) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! während andere mit einer aktivierten Kindersicherung und einem defekten Schloss kämpfen (da liefert die Suche viele Treffer) habe ich genau...
  • Kindersicherung defekt (überdreht) Beitrag #1
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Moin!

während andere mit einer aktivierten Kindersicherung und einem defekten Schloss kämpfen (da liefert die Suche viele Treffer) habe ich genau das andere Problem:

Auf der rechten Seite lässt sich die Kindersicherung nicht aktivieren, da vom Vorbesitzer der entsprechende Knopf (Schlitzschraube aus Plastik) überdreht und dann herausgebrochen ist....
Ergebnis: Gehe ich mit einem großen Schraubenzieher in die dortige Öffnung und drehe vorsichtig, so kommt kein "Klick" wie links noch wird die Kindersicherung aktiviert. Stattdessen, so ich ca. eine 3/4 Umdrehung drehe, kann man hierüber die Tür abschließen bzw. aufschließen.

Ich vermute mal, dass dort ein Hebel oder ähnliches mit abgebrochen ist. Hat jemand eine Ahnung, ob man dies selbst repariern kann? Oder nen Bild eines ausgebauten Türschlosses für hinten, auf dem dieser Mechanismus zu sehen ist?

Danke!

Thema:

Kindersicherung defekt (überdreht)

Oben Unten