Kimaanlagenrohr zischt laut .. ?

Diskutiere Kimaanlagenrohr zischt laut .. ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Profis ! Brauche dringend Hilfe, denn ich möchte am Dienstag 2.00 Uhr früh für 3 Wochen nach Italien fahren ... Folgendes Problem: (VW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kimaanlagenrohr zischt laut .. ? Beitrag #1

McFly

Punkte Reaktionen
0
Hallo Profis !
Brauche dringend Hilfe, denn ich möchte am Dienstag 2.00 Uhr früh für 3 Wochen nach Italien fahren ...
Folgendes Problem:

(VW Passat Kombi 3B Bj. 10/99 115PS PumpeDüse 5 Gang)

rechts vorne oben, direkt vor dem Innenraumfilter, wo die beiden rohre für die Klimaanlage in den Innenraum führen, habe ich ein lautes zischen !

Ich habe daher heute bei einem Schnelldienst (nicht VW) Hilfe gesucht;

Der mann hat die Klimaanlage neu gefüllt - danach war das Geräusch noch immer da;
Dann hat er wieder entleert, das eine (Rücklauf)rohr geöffnet und einen Filter herausgezogen - der war nicht viel verschmutzt, nur ein paar kleine Aluspäne, hat der Mann gesagt - und dass der Kompressor wahrscheinlich nicht mehr der Beste sein würde;
Wieder alles zusammengebaut, wieder befüllt: das Geräusch ist jetzt aber immer noch da !! Die Klimaanlage kühlt aber schon ! (ob und wieviel besser als vor dem Wechsel kann ich gar nicht sagen, aber es bläst schon kühl heraus ... )

Weiss jemand bescheid ? Was kann dieses Geräusch an dieser Stelle noch auslösen ?
Es kommt definitiv von der Klimaanlage, denn wenn ich auf ECON schalte, wird das Geräusch immer weniger, bis es aus geht; nach drücken auf AUTO ist das zischen wieder da !
Auch beim Abstellen des Passats zischt es dort noch nach, bis es weg ist.

bitte um Hilfe !!

lg
McFly

• Kimaanlagenrohr zischt laut .. ? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Druckausgleich!! Bitte mal die Suche nutzen, ist minimum einmal erklärt. Dankeschöön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kimaanlagenrohr zischt laut .. ?

Oben Unten