KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM

Diskutiere KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Ich habe vor meinen Tacho auszutauschen gegen einen mit großer MFA. Es sind beides grün beleuchtete, also noch mit WFS 1. Den...
  • KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM Beitrag #1

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor meinen Tacho auszutauschen gegen einen mit großer MFA. Es sind beides grün beleuchtete, also noch mit WFS 1. Den Login-Code kenne ich jetzt auch (danke an s_heinz), allerdings komme ich mit dem VAG-COM nicht so richtig klar. Ich habe noch eine alte englische Version, und weiß nicht was ich wo eingeben muss, damit ich den neuen Tacho anlernen kann. Ich habe auch schon fleißig die Hilfe bemüht, aber so richtig schlau werde ich da auch nicht draus. Es heißt immer nur mit VAG-COM geht das, aber wie genau ist nirgends beschrieben. Wäre schön wenn ihr mir mal eine kurze Anleitung geben könntet, was ich wo eingeben muss, damit ich nichts verkehrt mache. Nicht dass mein Auto dann nicht mehr anspringt. Soviel ich weiß muss man auch die Schlüssel neu anlernen. Habe aber so etwas noch nie gemacht, wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG

Andre

• KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM Beitrag #3

webandre

Punkte Reaktionen
0
Oh, cool! Danke! :top: Scheint bei den grün beleuchteten KI's ja gar nicht so schwer zu sein. Bei denen mit WFS 2 oder 3 sieht's ja um einiges umständlicher aus.

• KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM Beitrag #4

Gast7762

WFS2 ist auch nen Kinderspiel, wenn man den Pin hat :) - ich hab damals nur im ersten Moment verrafft, dass ich zum einstellen der km nen anderen Login brauchte als für die WFS - bin aber noch innerhalb der ersten 150km drauf gekommen :lol: - Schaffts das KI dann doch endlich in dein Auto? Iss ja schon nen Weile her... :) *Kontoauszüge.such* :D

• KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM Beitrag #5

webandre

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hoffe dass ich es nun endlich bald gebacken kriege mit dem Einbau. Mußte mir erst ein OBD-Kabel zulegen und den Login-Code rausbekommen. Wollte das KI eigentlich heute verbauen, habe aber leider keinen Laptop. Müßte also meinen PC auf die Straße stellen, macht sich aber bei dem Regenwetter nicht allzugut. Mal schauen ob's nächstes Wo-Ende besser ausschaut. :D

• KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sicherlich hilft auch die folgende Anleitung weiter.
Die beschreibt zwar den Anlernvorgang in einem IMMO 2 Fahrzeug, der Vorgang sollte jedoch in den Grundzügen beim IMMO 1 gleich sein!

>>K L I C K<<

Thema:

KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM

Oben Unten