KFZ Versicherung !

Diskutiere KFZ Versicherung ! im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Servus Leute, Ich habe vor mir in kürze einen Neuwagen anzuschaffen und sammle diverse Versicherungs Infos die ich Online finden kann. Wer von...
  • KFZ Versicherung ! Beitrag #1

gulas

Punkte Reaktionen
1
Servus Leute,

Ich habe vor mir in kürze einen Neuwagen anzuschaffen und sammle diverse Versicherungs Infos die ich Online finden kann. Wer von euch kann mir zmB eine gute Autoversicherung empfehlen? Ich reise beruflich auch sehr oft ins Ausland, und der Schutzbrief sollte da schon in der Haftpflichtversicherung enthalten sein. Bei manchen Versicherungen wird der nur beim geringen Beitragsaufschlag angeboten.

Ehrlich gesagt, komme ich viel zu schnell durcheinander bei all den Angeboten und Zahlen. Ich habe auch gelesen das man als Garagenbesitzer auch einen Garagensabbat vom Versicherer erhalten sollte usw.

Wer kann mir da eine Empfehlung aussprechen?

• KFZ Versicherung ! Beitrag #2
tarek.007

tarek.007

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich überleg auch grad meine zu wechseln. bin grad bei HUK, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl ich zahl zu viel. Kannst du mittlerweile eine gute empfehlen?

• KFZ Versicherung ! Beitrag #3

ElBento

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tipp für tarek:

Ich bin auch bei der HUK. Man kann jedes Jahr mal anrufen bei denen, und fragen ob der aktuelle Tarif günstiger ginge. Man sollte jedes Jahr einmal online durchrechnen, ob der dort angezeigte Betrag mit der Beitragsrechnung üereinstimmt. Das tat er diese Mal nicht, online war pro Fahrzeug ca. 50 - 90 Euro günstiger. Angerufen, nachgefragt. Die HUK erstellt jedes Jahr für das kommende Jahr Bedarfsrechnungen und erstellen daraufhin den Tarif für das nächste Jahr. Die Konditionen (Leistungen) bleiben dabei gleich, es kann aber durchaus günstiger werden. Automatisch dürfen die Dich aber nicht umstellen, das mußt Du selbst beauftragen. Denn so mancher Versicherer streicht dabei auch gerne Leistungen. Darum hat der Gesetzgeber eine automatische Umstellung verboten, auch wenn die Leistungen gleich bleiben.

"Billiger" geht ansonsten (zumindest für mich) nur reine online Versicherer wie DaDirekt, HUK24, etc.

Vergleichen lohnt sich immer, man muss halt genau die Bedingungen studieren... Du bist für einen reinen Wechsel aber zu spät dran, das geht immer nur bis Ende November des laufenden Jahres.

• KFZ Versicherung ! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wer bei der "HUK" oder deren Tochterfirmen versichert ist, kann sein Geld auch gleich VERBRENNEN.

Einfach HIER im Forum dazu lesen, gibts etliche Bsp warum man bei DENEN nicht mal Eier oder Brötchen kaufen sollte.

• KFZ Versicherung ! Beitrag #5
tarek.007

tarek.007

Punkte Reaktionen
1
Man kann jedes Jahr mal anrufen bei denen, und fragen ob der aktuelle Tarif günstiger ginge.
ok danke für den Tipp. Ich werd das glaub ich dann auf jeden Fall mal versuchen. Mal gucken was die sagen wenn ich mit einem Wechsel drohe :D klappt doch bei den Handyanbieter immer ganz gut, diese Taktik.

"Billiger" geht ansonsten (zumindest für mich) nur reine online Versicherer wie DaDirekt, HUK24, etc.

Vergleichen lohnt sich immer, man muss halt genau die Bedingungen studieren... Du bist für einen reinen Wechsel aber zu spät dran, das geht immer nur bis Ende November des laufenden Jahres.
Ich glaube das mit dem zum November wechseln ist seit paar Jahren nicht mehr so. So viel ich weiß hast du auch die Option innerhalb des Jahres zu kündigen. Kommt drauf an wann du den Vertrag gemacht hast. Wenn du zum 1. Mai den Vertrag gemacht hast, kannst du zum 31. März kündigen. Musst du mal im Internet gucken aber ich bin mir ziemlich sicher.
Das mit den online Versicherern ist genau das was ich grad überlege. Ich hab hier bei cosmosdirekt mal die Kosten ausgerechnet und kam auf 30€ weniger als meine jetzt. Kann sein, dass das mit den Tarifen zu tun hat wie du meintest oder vielleicht auch weil das eine direkte Autoversicherung ist. Was sind da eigentlich die Unterschiede zwischen direkt und normal? Meint ihr ich soll das probieren? Meinen jetzigen Vertrag hab ich Juni gemacht. Also ich könnte im Sommer schon einen neuen Anbieter haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KFZ Versicherung !

KFZ Versicherung ! - Ähnliche Themen

So schnell ist man ohne Versicherung.......: Hallo Leutz, ich muß Euch mal von meinen Erfahrungen mit meiner "noch" Autoversicherung (BaslerSecuritas, ohne jetzt wirklich Werbung dafür zu...
Oben Unten