KFZ Steuern!!

Diskutiere KFZ Steuern!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe ein passat 3b bj:1998 1,9 TDI 81KW und ich zahle für das auto 600 euro jährlich !! is ziehmlich viel könnt ihr mir vllt. paar...
  • KFZ Steuern!! Beitrag #1

Boby

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein passat 3b bj:1998 1,9 TDI 81KW und ich zahle für das auto 600 euro jährlich !! is ziehmlich viel

könnt ihr mir vllt. paar tipps geben ,wie ich steuernspaaren könnte vllt. nen Partikelfilter oder was ähnliches ich hab euro2 und hab mir gedacht ihn vllt. auf euro 3 zu birngen aber ich hab keine ahnung wäre schön ,wenn ihr mir helfen könntet ,weil 600 euro jährlich is haufen geld für so ein kleinen Motor bzw. auto

danke im voraus!

• KFZ Steuern!!

Anzeige

• KFZ Steuern!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Boby schrieb:
Hallo

Ich habe ein passat 3b bj:1998 1,9 TDI 81KW und ich zahle für das auto 600 euro jährlich !! is ziehmlich viel ich hab euro2

Damit zahlst Du aktuell in Deutschland und MONTIERTEM Kat (Stand: 14.8.2007) 327,00€ / 17,25€ / 100ccm :!:

Also bitte nicht immer so viel Halbwissen verbreiten. :(

EDIT: und nur für Dich... EURO 3 bzw D3 sind genau so viel an Steuer wie EURO 2... :lol:

• KFZ Steuern!! Beitrag #3
bgs484

bgs484

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das was schorni sagt, ist richtig. Ich zahle auch 327€ mit meinem 3B, Bj. 98, 1.9 TDI 81KW.
Und das mit dem Partikelfilter, würde ich mir auch nochmal überlegen, da man sich nicht wirklich Geld spart.
Wenn man nicht gerade in einer dieser Städte lebt, wo diese Normen dann mal gelten sollen, würde ich belassen wie es ist. Man bekommt zwar einen zuschuss für den Einbau vom Partikelfilter, aber den holt man nicht mehr rein. Und die Steuererhöhung wegen nicht Partikelfilter ist jetzt auch nicht so gewaltig.

gruß bgs484 :)

• KFZ Steuern!! Beitrag #4

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
Also ich zahl für meinen V6 TDI Bj. 2004 etwas mehr als 400€...Irgendwie macht hier jemand was falsch :lol:

• KFZ Steuern!! Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Vielleicht hat er vergessen, die Versicherung rauszurechnen... .

• KFZ Steuern!! Beitrag #6
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ist doch einfach, er zahlt gesamt 600, und versucht den Betrag durch Absenken der Steuerlast zu reduzieren...
Was hast du denn für eine Versicherung, bei der du mit 273 Euro im Jahr auskommst?

Gruß
spacie, der alleine 600 für die Versicherung abdrückt...

Zuletzt bearbeitet:
  • KFZ Steuern!! Beitrag #7

petja007

Punkte Reaktionen
0
293€ früher jetzt 316€ jetzt rechne bitte einer um ob sich es überhaupt lohnt auf russpartikel umrüsten wenn ich was weiss ich höstens sage ich mal noch 3, 4 jahre mit jetzigen :roll: passi fahre

• KFZ Steuern!! Beitrag #8

datenschleuder

petja007 schrieb:
293€ früher jetzt 316€ jetzt rechne bitte einer um ob sich es überhaupt lohnt auf russpartikel umrüsten wenn ich was weiss ich höstens sage ich mal noch 3, 4 jahre mit jetzigen :roll: passi fahre

Für meinen BG rechnet sich der Filter mit knapp 800 Euro nicht wirklich. Ich müsste dann min. 13 Jahre fahren, damit ich die Kosten wieder drin habe :flop:

• KFZ Steuern!! Beitrag #9

Boby

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigt war mein fehler ich hab da was vertauscht gehabt aber danke euch trotzdem für die hilfe !

Thema:

KFZ Steuern!!

KFZ Steuern!! - Ähnliche Themen

Ich DEPP. KFZ-Steuer-Frage: Servus. Erstmal eins vorneweg. Ich sehe ein das es mein Fehler war und muss damit leben wenns ned funzt aber nun mal zum Thema. Hab ja im...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Frage zur Steuer Passat 3B TDI: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wenn alles klappt, in ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant TDI. Hier die Daten...
Leichte Getriebeproblem bei 53000km !?: Ich habe ein Prblem ich hoffe ihr könnt mir helfen ! (Auto Beschreibung) Also nun mal zu meinem Problem ich fahre einen Passat 1,9 Tdi 130 Ps 6...
Passat-Kauf in Sicht: Hallo, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Freischaltung an die Admins. Ich bin schon etwas länger hier im Forum und auf der Seite unterwegs...
Oben Unten