Kfz-Briefeintrag

Diskutiere Kfz-Briefeintrag im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab meinen Passat 3B :cry: gegen einen der letzten neuen 3BG :) inzahlung gegeben.Naja eigentlich gehört er ja mehr der Bank als mir :D...
  • Kfz-Briefeintrag Beitrag #1

Udos3BG

Hallo,
hab meinen Passat 3B :cry: gegen einen der letzten neuen 3BG :) inzahlung gegeben.Naja eigentlich gehört er ja mehr der Bank als mir :D ,weshalb ich leider auch den Brief nicht habe.
Nun würde ich gerne wissen (möchte mir erstmal grössere Räder draufmachen :) ) wie ich vorgehen muss um etwas eintragen zulassen.Vielleicht kann mir da jemand hier ein paar Tips geben.

greetz Udos3BG

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
normalerweise den Brief bei der Bank beantragen, geht meistens zum Händler, wo das Auto gekauft wurde, dort abholen, dann zum TÜV, danach zur Zulassungsstelle und dann Brief wieder beim Hänler oder direkt bei der Bank wieder abgeben.

Es geht auch anders:
Zum TÜV fahren, in die roten Scheine eintragen lassen und bei "nächster Gelegenheit in den Fahrzeugbrief eintragen lassen", ist rechtens und steht sogar auf den roten Scheinen. :D

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #3

Udos3BG

Danke dir für die schnelle Antwort,aber was bitte sind die "roten Scheine" :? (is noch ein bisserl füh heut,da fällts Denken schwer :lol: )

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Es geht auch anders.

Ruf die Bank an und lass den Schein direkt zu deiner Zulassungsstelle schicken, sobald der da ist Rufen die an und du kannst vorbeigehen und alles eintragen lassen.

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Die roten Scheine bekommst du beim TÜV, dort steht drin, was eingetragen werden muß, habe meine schon 2 Jahre in meiner Fahrzeugmappe und die Polizei hat bis jetzt immer alles für OK befunden so.

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #6
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
also so einen roten Schein kenne ich auch nicht!
Ich bekomme nur von der Dekra zb. 2 Scheine, einer wo drauf steht was gemacht wurde und als Rechnung und der andere was die Zulassungsstelle eintragen muss. Da steht auch drauf das das unverzüglich in die Papiere einzutragen ist. Nicht mehr wie früher, wo drauf steht bei nächster Gelegenheit (oder so ähnlich!!)

Hab zur Zeit das gleiche Probl. und lass mir der Schein übern Händler zukommen lassen, bzw er lässt es für mich eintragen. Wird nur einiges Kosten. Glaub die Bank verlangt schon 30€!

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #7

2.0 TDI

Punkte Reaktionen
0
meine Bank hat mir den Brief direkt zu mir nach hause geschickt, ich durfte den Brief 4 wochen behalten, um alles eintragen zu lassen.
hat glaube 8,-€ gekostet !

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #8

Nelltec

Bei ner normalen Eintragung nach §19(3), sprich alles was keine Einzelabnahme ist brauchst du den Brief garnicht.

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #9
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
um es abzunehmen, brauchst du keinen Brief! Aber du musst doch danach zur Zulassungsstelle und es eintregen lassen, dazu brauchst du den Breif schon!

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #10

Nelltec

Umgetragen wird das sobald der Halter wechselt. Extra hin muss er nicht.

Kann man zwar, um alles schön sauber im Schein stehen zu haben aber kostet ja nunmal auch Geld und Zeit.

• Kfz-Briefeintrag Beitrag #11

JensN.

Punkte Reaktionen
0
das kommt auf die eintragung an es gibt welche die unmittelbar eingetragen werden müssen weil zum beispiel etwas aus dem brief o. schein ausgetragen werden muss z.b. reifengrößen die wegen ner tachoangleichung jetzt nicht mehr gefahren werden dürfen o.ä. in so einem fall bräuchte man auch den brief aber das sagt einem dann der prüfer schon bei der abnahme und es steht auf dem schein den er ausfüllt
aber es gibt auch diese bei denen man einfach nur den vom prüfer ausgestellten schein mitführen muß und diesen dann dem kolegen in grün
vor zeigen wenn er es verlangt
und es ist dann so gedacht das man dies dann beim nächsten besuch bei der zulassungstelle richtig eintragen lässt.

Thema:

Kfz-Briefeintrag

Kfz-Briefeintrag - Ähnliche Themen

Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
H&R KW Bilstein usw.: Hallo ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zu Gewindefahrwerken für meinen passi. Zur Vorgeschichte: Habe mit vor ca. 4 Monaten ein Hilltrac...
Ausbau Abgaskrümmer??: Hallo und guten Tag, ich heiße Jörg, bin 41 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe mir letzte Woche einen Passat 3B Lim. als Zweitwagen...
Neue Reifen- & Felgengrößen - Nötige Eintragungspapiere: Ich möchte auf meinen 3BG Variant (V6) die ASA AR1-Felgen in 8,5x19 auf 235/35/19-Reifen aufziehen und eintragen lassen. Die Bestätigung des...
Oben Unten