Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ?

Diskutiere Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo wer kennt diesen Typ Antenne und wo bekomme ich Infos dazu ? VW Teile NR: 3D0 035 507 H Greetz hennimax :D
  • Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #1

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kennt diesen Typ Antenne und wo bekomme ich Infos dazu ?

DCP_1072.JPG

VW Teile NR: 3D0 035 507 H

Greetz

hennimax :D

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar. Ist die Telefon/GPS Antenne vom Phaeton. Kann man ja schon aus der Teilenummer ersehen. 3D0 = Phaeton. Kostet fast 180 Euro.
Verbaut ist die unterhalb des Formhimmels.

Was willste denn genau wissen ?

Many Greetz

Baumi

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #3

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Das ging ja flott, danke schon mal. :respekt:

Die Frage sind:

:arrow: Kann ich das Teil in meinem 12/99 er Kombi einbauen ?
:arrow: Wenn ja, wo und wie ?
:arrow: Muß noch ein Zusatzteil auf dem Dach montiert werden ?
.....

Greetz

hennimax

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #4

hennimax

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Die Fragen sind:

Kann ich das Teil in meinem 12/99 er Kombi einbauen ?
Wenn ja, wo und wie ?
Muß noch ein Zusatzteil auf dem Dach montiert werden
oder kann ich den GPS-Teil der Antenne direkt an mein MCD
anschließen ?

Ich kann so ein Teil für 10 Euro schnappen, wollte aber vorher Eure
Meinung hören.
.....

Greetz

hennimax

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
baumi kann auch nicht alles wissen

er hat doch geschrieben das es unterhalb des Formhimmels verbaut ist, da sollstest Du es logischerweise auch verbauen, das der Passat dafür keine Halterung hat sollte Dir auch klar sein, also selber was ausdenken, und wenn nur die beiden Antennenanschlüsse da sind sollte es passen

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #6

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich halt wie das Sattelitensignal durch das Blech zur Antenne gelangt (Sichtkontakt ist doch erforderlich,oder?)

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn es nur 10 Euro kostet ist es ein versuch wert. Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen. Normalerweise ist schon der direkte Sichtkontakt notwendig, vielleicht ist es ja noch mit der Scheibe gekoppelt. :nixweiss:

Gruß Lutschi

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #8

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Beenden wir das Thema. Es hätte mir zwar gut gefallen gar keine sichtbare Antenne zu haben, aber ich habe mich dann doch für die Hirschmann GSM/GPS Klebeantenne entschieden.

Danke und Grüsse
:top:
hennimax

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #9

HAM

Punkte Reaktionen
0
Hy,
versteh ich nicht, erst willste keine sichtbare Antenne haben und dann holste Dir eine Zusatzantenne. Warum hast Du Dir nicht die Triplex von VW geholt? Hättest dann Radio, GSM und GPS in einer gehabt.

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #10

hennimax

Punkte Reaktionen
0
@HAM

1. Weil ich jetzt schon 'ne Hirschmann GSM Klebe-Antenne habe und zufrieden bin.
2. Weil ich keine Lust habe den Formhimmel zu demontieren.
3. Weil die Triplex mir zu teuer ist.
4. Weil ich die Antenne am Samstag brauche.

Greetz

hennimax

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #11

HAM

Punkte Reaktionen
0
@Hennimax

Sorry, hatte nicht damit gerechnet einen ungeduldigen zu treffen :)

Habe selbst 12 Wochen gebraucht bis ich alle meine Teile zusammen hatte (Triplex, MFD, FSE und 6fach Cd-Wechsler).

Da ich keine Lust hatte meinen halben Wagen auseinanderzunehmen, hab ich ihn dann beim freundlichen abgegeben. Gestern abend abgeholt, bin mal auf die Rechnung gespannt, haben 2 Tage gebraucht und NAVI noch nicht mal kalibriert. Läuft immer noch nicht richtig. Konnten mir noch nicht mal sagen ob NAVI auf ABS oder GALA angeschlossen wurde :cry:

Alles in allem hat sich die Warterei gelohnt, Original VW-MFD Vers. D 900 Euronen, Orig. VW CD-Wechsler aus 9/03 mit Steuerkabel und großem Einaburahmen 272 Euronen, FSE komplett mit Adapterstecker für NAVI 110 Euronen, TMC-BOX von Blaupunkt mit Kabelsatz für 230 Euronen, Triplex-Antenne von VW mit 5m GPS-Kabel für 89 Euronen also alles in allem 1601 Euronen. Bei VW hätte ich ein vielfaches bezahlen müssen.

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #12

hennimax

Punkte Reaktionen
0
@HAM

Es sei Dir verziehen. :wink:

Viel Erfolg mit Deinem NAVI.

Ich habe mich für die etwas preisgünstigere Version entschieden.

MCD/DX für 326 €
Umbauteile für Doppel DIN 59 €
Hirschmann GSM/GPS Antenne 39 €

macht :roll: 424 €

Ach ja, zzgl. 10.000 Dank an @Madness der mir am Wochenende beim Umbau auf Doppel DIN hilft. (oder helfe ich ihm :roll: ,oder steh ich eh nur im Weg :? , wir werden sehen :wink: )

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
hennimax schrieb:
......zzgl. 10.000 Dank an @Madness der mir am Wochenende beim Umbau auf Doppel DIN hilft. (oder helfe ich ihm :roll: ,oder steh ich eh nur im Weg :? , wir werden sehen :wink: )

Werden wir sehn :D ............

Wenn alle Sricke beissen hab ich noch eine Original Triblex von VW zu Hause. Die hab ich mal als Ersatz bei E**Y geschossen und bis jetzt noch nicht gebraucht.

Von den 10.000 Danks gebe ich mal 5.000 an Linky weiter der ist ja auch dabei :D

Wird mit Sicherheit ganz lustig

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #14

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Ja ich freu' mich auch schon.

1. Aufs Navi :D :D
2. Mal Forums-Mitglieder persönlich kennen zu lernen. :D :D

PS: Phone No :?: :wink:

Bis zum Wochenende

Greetz

hennimax

• Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe das Ihr viele schöne Bilder vom Umbau macht.

Viel Spaß, würde ja auch gerne kommen :D :bia:

Gruß Lutschi

Thema:

Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ?

Kennt jemand diese Kombinierte GSM / GPS Antenne für VW ? - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
Carbondekor für Lüfter und Türgriffschalen: hallo! also ich habe die Suche schon bemüht und im Netz auch nicht wirklich was gefunden! in Chrom gibts ja immer sone Teile zum Aufkleben mit...
Funkfernbedienung für Standheizung nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem 3C Variant eine Funkfernbedienung für die serienmäßige Standheizung nachrüsten. Kann mir jemand sagen, ob...
Navi-Umbau Passat 3C + Lautsprecher umbau: Hallo, hab mal ein paar Fragen zum Navi umbau. Habe einen Passat 3C Variant mit RCD 300. Habe jetzt mein Becker Cascade eingebaut. Warum habe...
Oben Unten