Kennt jemand die Firma?

Diskutiere Kennt jemand die Firma? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nach einer ganzen Weile mal eine Frage: Kennt jemand dieses Teil? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024433602 Taugt das...
  • Kennt jemand die Firma? Beitrag #1

Stequ

Hallo,

nach einer ganzen Weile mal eine Frage:
Kennt jemand dieses Teil?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024433602

Taugt das was für den V6 (Frontantrieb)? Ist ja zumindest eine 63,5mm Anlage und
aus Edelstahl.

Die schlechte Passgenauigkeit wird ja in den Bewertungen paarmal genannt.
Der Preis ist aber gegenüber anderen Anbietern schon nicht schlecht.
Habe da ein Angebot von GTG über 1100 €. Kann der Unterschied tatsächlich so groß sein (bis auf die Passgenauigkeit, wie schon gesagt)?

Grüße
Stequ

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #2

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann dir nich direkt weiterhelfen, da ich mich nicht so mit AbgasAnlagen beschäftige, aber Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Es ist erlaubt, dass auch Metall-Edelstahl-legierungen als Edelstahl verkauft werden. Zu dem sind bei den Billiganbietern meist die Schweissnähte mit normalem Draht geschweisst und rosten schnell...

Gruß Rodion

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #3

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Habe da mla nachgefragt.

Es wird mit Edelstahl im MIG/MAG Verfahren geschweißt.

Will mir dort auch eine Anlage anschaffen. Also der Kontakt ist echt super!
Die Antworten innerhalb von wenigen Minuten.

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #4

Stequ

@Jaeger

Na ist ja prima. Mal sehen. Wer zuerst ist, postet bitte einen Erfahrungsbericht.

Gruß

Stequ

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #5

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hoffe das es bald anläuft.
habe soweit alles per email ausgehandelt. L/R mit 1*90mm pro Seite =)

ach ja: FROHE WEIHNACHTEN HOHOHO

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #6

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Jaeger:
Was zahlt mann für eine Anlage ab kat mit l/r ???
Hab für meinen Endtopf schon 350 damals hingelegt. Und dann gabs die Endrohre ned die ich wollt und siehe da auf einmal nach 4 Wochen gabs sie dann doch :evil: :evil: :evil:
PS: Hab woanders gekauft....
MFG

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #7

jaeger

Punkte Reaktionen
0
also duplex anlage gruppe a 788€
duplex esd 528€

jeweils mit abe, inkl montage material und zuzüglich versandkosten.

gruß

sebastian

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #8

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nur um mal einen kleinen Zwischenstand zu geben.

Habe noch letztes Jahr eine Mail an Maxxor geschrieben, welche Maße sie rbauchen usw. darauf habe ich keine Reaktion erhalten.
Als mir dann SMILE den Preis gesagt hat der Ihm genannt worden war, viel mir fast die Kinnlade runter. Dieser war deutlich niedriger.
Darauf hin schrieb ich Maxxor erneut an um das zu klären - Wieder keine Reaktion.

Als ich vor 2 TAgen eine email schrieb um nochmlas zu klären wie es weitergehen soll, wurde dementiert das ihnen emails geschickt hätte.
Ok ich gerade wieder geantwortet und nach den Maßen gefragt die sie zur Fertigung brauchen und vorallem ob ich mit dem Preis rechnen kann, den SMILE bekommen hat.
Darauf kam wiederum keine Antwort.

Kurzum wird wohl aus der Maxxor Anlage nichts werden, falls doch werde ich es hier bekannt geben.

Oder würdet Ihr es einsehen, knappe 80€ mehr zu zahlen als jemand dem Ihr die Firma empfohlen habt?
ISt jetzt nicht gegen dich gerichtet SMILE, finde es nur von Maxxur nur echt kindisch, dass dann nichtmal eine Antwort kommt.
Wird es halt eine Supersport, die bekommt man bei Ebay L/R schon für 599€. Und Supersport soll ja auch cniht so schlecht sein was ich gelesen habe.

Gruß
Sebastian

[UPDATE]
Habe nun ein Annehmbares Angebot erhalten und zugesagt. Werde sobald die Anlage da ist einen Ausführlichen bericht, von Verarbeitung, Passgenauigkeit, Montage und dem Sound abgeben.

Bis die Tage...

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #9

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Also die Anlage ist huete eingetroffen.
Werde sie dann evtl. heut abend schon verbauen. Ansonsten folgt der Bericht in den nächsten paar Tagen...

Nur was ich schonmal sagen kann ist das der ESD Körper eine JETEX Prägung hat und auch die ABE von JETEX ist.

Gruß

Sebastian

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #10

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
jaeger schrieb:
.........
Nur was ich schonmal sagen kann ist das der ESD Körper eine JETEX Prägung hat und auch die ABE von JETEX ist.

Gruß

Sebastian

also ich hab ja einen V6 4 motion und hab hinten auch zwei jetex endschaldämpfer dran, seit gut mehr als 30000km und muß sagen wenn ich die saubermache sehen sie fast aus wie neu....
und hören sich auch super an....
jetex würde ich mir immer wieder kaufen ist eine super qualität...

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #11

Andrej

Punkte Reaktionen
0
fahre auch schon seit ein paar kilometern eine Jetex Gruppe A ab Kat und kann mich nicht beschweren. soundmässig ist sie mitlerweile lauter geworden, hoffe es wird nicht lauter. und heute sind die neuen endrohre gekommen. fehlt nur noch der passende heckansatz von Caractere und dann sollte es passen.

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #12
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schweißt man Edelstahl nicht mit WIG??? :gruebel:

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #13

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:

frag doch mal denn themen verfasser STEQU der ist doch
Stahlbauingenieur von beruf! müste er das nicht wissen???

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #14

vr-32

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:

eigentlich schon, wurde mir jedenfalls während meiner ausbildung so beigebracht.....oder hab ich da mal wieder nicht richtig zugehört :gruebel:

allerdings kann man, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, edelstähle mit recht hohem "normalen" metallanteil noch mit mig/mag schweißen. was bedeuten könnte, dass der esd evtl. aus hochwertigem edelstahl ist (da jetex) und der rest der anlage evtl. aus minderer edelstahlqualität.
:!: das ist allerdings nur eine vermutung, da die firma angab mit mig/mag zu schweißen und die esd anscheinend bei jetex zugekauft werden :!:

mike

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also im Kraftwerksbau wurden die Edelstahlrohre mit WIG geschweißt, zumindest auf der Baustelle vo ich war.

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #16

Stequ

Muß man nicht WIG schweißen.
Geht auch mit Elektrode (für Edelstahl) oder MAG(Schutzgas)-Schweißen mit entsprechendem Draht. :top:
WIG ist sauberer, schneller und um einiges teurer (Maschinen und Zusatzwerkstoffe) :eek:

MAG hat eigentlich jeder Auspuffschweißer in der Garage. Gibt auch handliche und relativ preiswerte Geräte für den Heimwerker. :razz:

Gruß
Stequ

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #17

Stequ

@jaeger

Und? Die Anlage schon verbaut? Wie ist der Klang und die Passgenauigkeit?:)

Gruß
Stequ

• Kennt jemand die Firma? Beitrag #18

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ha habe die Anlage bereits verbaut.
Werde in der nächsten Woche Bilder und einen Bericht beisteuern. Die Bilder sind nur leider noch auf der Speicherkarte, und die Cam ist gerade im Ausland =( Kommt aber mitte nächster Woche zurück.

Habe die Anlage schon ein wenig eingefahren, und der Klang ist richtig schön dumpf... Bin aber erst 150 - 200km gefahren, ist also noch Potential zum freifahren da ;-)

MfG,

Sebastian

Thema:

Kennt jemand die Firma?

Kennt jemand die Firma? - Ähnliche Themen

Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte: kurzes feedback ob der krümmer was taugt. hat jemand damit erfahrungen? ist das china -müll? für den preis ganz verlockend...
Hundegitter: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das genau montieren muß ?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140419240770 habe dasselbe im...
Passat 3B Baujahr 2000 / Angel Eyes Einbau ?: Nabend, ich habe mir im Ebay Angel Eyes für meinen Passat 3B gekauft (...
Rücksiztbank für welches model: Hallo liebe Forumsnutzer, ich lese schon ne ganze Weile hier bei euch mit doch nun hab ich mich aus gegebenen Anlass angemeldet :) Folgendes ich...
ist dies eine Alternative zu RNS-510 ??: Hi, Habe bei 123 folgendes gerät gefunden was sicherlich laut beschreibung eine sehr gute alternative wäre (vor allem vom preis und...
Oben Unten