kennt ihr easycap

Diskutiere kennt ihr easycap im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungs, hat heut jemand "Auto Motor und Sport" angescahut? D ahben die diesen tollen Tankdeckel gezeigt. Den gibts zwar schon länger, aber...
  • kennt ihr easycap Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

hat heut jemand "Auto Motor und Sport" angescahut? D ahben die diesen tollen Tankdeckel gezeigt. Den gibts zwar schon länger, aber ich find die Idee echt cool. Tanken ohne den Deckel abzuschrauben. Das ist denk ich mal vor allem interessant dür Heizöl-Fahrer.

Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ich denk ich bestell mir mal einen. Die kosten 10 Euro pro Stück, gibts in verschiedenen Farben.

Gruß
AL

• kennt ihr easycap Beitrag #2

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
findsch gut das ding, hab das auch gesehen

und echt nur 10 euro ?
da lohnt glaub mal ne sammelbestellung

• kennt ihr easycap Beitrag #3

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Schliese mich da an habe die Sendung auch gesehen und war auch davon begeistert.Sah zumindest echt praktisch aus nur ein paar erfahrungsberichte wären noch gut.Weil irgend wie tragt der Deckel ja ein stück auf wie sieht es da aus beim einhängen und abschalten und so.

• kennt ihr easycap Beitrag #4

Ralf3b

ich hab den bericht nicht gesehen ... habt ihr ein Bild von dem Teil?

• kennt ihr easycap Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
also ich war mehr vom Passat dahinter beeindruckt :D :D :D

Grüße

• kennt ihr easycap Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Und wie schaut´s mit Kleckern aus :?:
Ist bei dem Verschluss nicht gerade hier die "Gefahr" gross, den Teil unter dem Einfüllbereich einzusauen :nixweiss: weil man genau zielen muss, bzw. die Zapfpistole nicht hochdrehen kann.
Nur mal so als kritische Frage.

• kennt ihr easycap Beitrag #8

datenschleuder

Mahlzeit!

Mhh, also, ich find das System gut!

Kleine Anekdote:

Bei unserem "alten" 3B (05/99) wurde bei der Auslieferung im Jahr 99 der Original-Schraub-Tankdeckel vergessen. Da vorher (seit 1987) ein und derselbe Golf II gefahren wurde, nahmen wir an, daß der Tankdeckel nicht fehlt, sondern daß sich die Technik einfach nur "weiterentwickelt" hat, da im Einfüllstutzen eine Klappe vorhanden ist... Naja, bis zum Jahr 2002 sind wir also ohne Tankdeckel rumgefahren, bis ich meinen 3BG bekommen hab und siehe da, der hatte Schraubverschluß UND Klappe... Hmm, vielleicht weils ein Diesel ist ?!

Naja, jedenfalls hat uns dann im Jahr 2002 der TÜV drauf aufmerksam gemacht, daß man wohl beim Tanken irgendwo den Deckel vergessen hatte, aber wir wußten ja, daß der schon immer fehlte... Also wir dann den :) drauf ansprachen, wurde der Werkstattmeister ganz rot :oops: und meinte, daß das irgenwie nicht sein konnte... und schwupps hatten wir nen neuen Schraubdeckel für umsonst....

Aber ich fand das ohne Schraubverschluss eigentlich ganz praktisch, werde mir also demnächst mal so einen Schnell-Tankdeckel für meinen Heiziöl-Ferrari zulegen :D

So long

Greetz von der EDV Front

Psycho

• kennt ihr easycap Beitrag #9
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hehe, hätte mich doch gewundert wenn das hier nicht zur sprache gekommen wäre, aber erfahrung damit hat wohl keiner????

• kennt ihr easycap Beitrag #11
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
@alien naja, rausgekommen is aber genau nix.

also keine neuen infos? werde mir bei gelegenheit einen zulegen, kommt mir ganz brauchbar vor, gibts den beim a.t.u.???

• kennt ihr easycap Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Und das Ding kostet nur € 10,-- :?:

• kennt ihr easycap Beitrag #14
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade dran eine Sammelbestellung vorzubereiten. Versprechen kann ich noch nichts, aber ich bin mit dem Hersteller in Verhandlung.

Edit:
Da haben wir wieder den Salat. Die Verkaufspreise bei eBay sind mal wieder niedriger als die Einkaufspreise des Fachhandels. Ich hab den Hersteller direkt drauf angesprochen, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Die rechtlichen Konsequenzen möchte ich nicht öffentlich nennen.

Inzwischen kosten die Dinger 16,95€ inkl. Versand statt 10€ bei eBay, selbst zu diesen Preisen kann ich die Caps nicht legal verkaufen.

So wird der Einzelhandel kaputt gemacht :flop:

• kennt ihr easycap Beitrag #15

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Naja, die Preise bei Ebay muss man auch mal relativ sehen.

Er bietet sie für 10 EUR an, schlägt 6 EUR für Versand drauf, schon sind wir bei 16 EUR.
Holger nannte den Preis von 16,95 EUR inkl. Versand. Da ist die Spanne schon nicht mehr so hoch.

• kennt ihr easycap Beitrag #16
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
16,95 inkl. Versand verlangt der eBay Verkäufer jetzt dafür, nicht ich. Ich kann es absolut nicht. Selbst das ist unter den Selbskosten. Legal ist das nicht zu schaffen.

Ich werde die Dinger zwar demnächst vertreiben, aber nicht mit Verlust. Deshalb hab ich jetzt kein konkretes Angebot für eine Sammelbestellung gemacht. Wem die Herkunft egal ist, der sollte besser das besagte Angebot kaufen.

Dafür bekomme ich die Caps bald in Chrom :D

• kennt ihr easycap Beitrag #17

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Ich find persöhnlich den Preis doch etwas zu hoch und könnte mir auch vorstellen das die Dinger schnell versauen und man sie dann doch regelmäßig reinigen müsste.

Gruß antipsyco

Thema:

kennt ihr easycap

kennt ihr easycap - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Tunerladeluftkühler für den 1.8T - Hab eine Idee!: Zuerst mal an Baumi: Entschuldige bitte das ich das nicht in die Rubrik "Motortuning" reinstelle, lass es bitte mal hier den so sind mehr Klicks...
Oben Unten