Kennezichenbeleuchtung

Diskutiere Kennezichenbeleuchtung im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hi würde gerne bei mein Passat 3b die Kennezeichenbeleuchtung wechsel in LED meine frage ist welche kann ich benutzen ?? hier ist mal ein link...
  • Kennezichenbeleuchtung Beitrag #1

spookymulder

Punkte Reaktionen
2
  • Kennezichenbeleuchtung Beitrag #2
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Wollte ich auch mal machen. Beim 3BG scheint es zu funktionieren, solange er keine Kaltlichtüberprüfung hat (weis nicht mal ob er das überhaupt hatte). Beim 3B sind die Kennzeichenleuchten an zwei Ecken abgeschrägt. ich denke, dass die Leuchten nicht in die Ausschnitte der originalen passen.

Gruß
Angelo

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #3

spookymulder

Punkte Reaktionen
2
okay ich dachte 3b und 3 gb würden ähnlich sein

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #4
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
Beim 3BG wurde die Heckklappe leich verändert. Beim 3B hatte man noch eine Griffleiste aus Kunststoff die gerne an den Anlageflächen auf der Karosserie schabte und dort Oxidation verursachte.
Beim 3BG wurde die Weggelassen.
Ich vermute auch, dass man einfach die Kennzeichenleuchten vom Golf IV genommen hat, weil die sowieso vorhanden waren. Spart Geld
Und wenn man sparen kann, war VW schon immer ganz schnell und findig. ^^

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #5

spookymulder

Punkte Reaktionen
2
okay gibt es welche für den 3b passat als kommplett LED ??

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #6
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
Ich habe leider keine gefunden. Hätte gern auf LED umgebaut.
Es gibt LED Einsätze die Aussehen wie die Sofitten-lämpchen die dadrin verbaut sind. Ob die jedoch für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, ist dahingestellt.

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #7

Rumburack

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab welche in meinem passat drin und es gab keine Beschwerden oder Kontrollen ob zulässig oder nicht

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #8

spookymulder

Punkte Reaktionen
2
kannst du uns sagen welche LEDS du in deiner Kennzeichenbeleuchtung drin sind

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #9
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Ich hab mich diese Woche bereits 2 mal über die blenderei durch unzulässige LED Kennzeichenbeleuchtung gefreut..

Nur mal so am Rande.

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #10

spookymulder

Punkte Reaktionen
2
ich möchte erlaubte drin haben

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #11

Rumburack

Punkte Reaktionen
0
Was soll daran blenden wenn die Led sofitte richtig eingebaut sind meine blenden nicht nur mal so am Rande

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #12
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
also der eine Kandidat war ein Polo 6n, da sitzen die Lämpchen unten in der Stoßstange und leuchten nach oben.
Bei dem Helden warne die wohl höher als die Stoßstangenoberfläche angebracht und haben damit in alle Richtungen gestrahlt.

Kandidat 2 war ein A3, ganz normal mit Beleuchtung von oben in der Klappe, aber auch der hat so abreflektiert das es geblendet hat.

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #13

Rumburack

Punkte Reaktionen
0
Led leuchtet ja nur im 90 Grad Winkel und bei mir blendet nix

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #14
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
Die Kennzeichen sind ja so gebaut, dass sie Licht reflektieren. und je mehr licht auf sie eingestrahlt wird desto mehr reflektieren sie. Ein Azubikollege hatte die LED-Sofitten auch mal in seinem Golf und schon bei Tag war das ziemlich grell.
@spookymulder: So weit ich weiß, gibt es keine LED-Sofitten die auch Straßenzugelassen sind.
Verbessert mich falls doch, Ich hätte dann auch gerne zwei!^^

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #15
ribera

ribera

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht.. manche Polizisten tun sich mit so einer Kennzeichenbeleuchtung etwas schwer..

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wo liegt denn euer Problem euch legale LED Leuchmittel zu besorgen? Das ist alles im leistbaren Rahmen, Es ist lediglich ein wenig Bastelaufwand erforderlich (oft sogar ohne zu basteln möglich) und man ist 100% legal und ohne Blendung unterwegs. Weiters schaut es dann nicht so Christbaummäßig aus.

Anleitungen und Kaufempfehlugen gibt es alleine in diesem Forum zu genüge, angefangen hat es vor Jahren mit den BMW Leuchten die sich recht leicht an den 3B/3BG anpassen lassen bis hin zu der originalen VW/Audi Lösung die bei neueren Modellen eigentlich so gut wie Plug'n Play ist.

Man muss nur suchen und lesen.

• Kennezichenbeleuchtung Beitrag #17

spookymulder

Punkte Reaktionen
2
du sagst es

Thema:

Kennezichenbeleuchtung

Kennezichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Welcher Radio Adapter ist richtig ?: Hi , ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung hier im Forum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut. Leider...
[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
Leder Ausstattung Passat 3B2 Kompatibel: Servus miteinander, ich habe erst seit neustem eine Passat 3BG 2.0 Limousine von 2001 und kenne mich mit Autos nun wirklich gar nicht aus. Da ich...
Hat jemand am Passat 3C diese Scheinwerfer verbaut????: hallo Möchte mir an meinem 3c neue Scheinwerfer mit echtem dimmbaren Tagfahrlicht verbauen ! Hat jemand diese ...
Brembo Sport Bremsscheiben Passat: Hallo zusammen, bin auf der suche nach bremsscheiben und bremsbeläge. die sind auch von brembo angeboten, wusste ich gar nicht :) Schreiben...
Oben Unten