Keine Wischwasser Funktion mehr !!! Schaltplan ?????

Diskutiere Keine Wischwasser Funktion mehr !!! Schaltplan ????? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, Ich hab zur Zeit folgendes seltsames Problem : wenn ich den Lenkerhebel fürs Wischwasser betätige geht gar nix mehr - weder hinten noch...
  • Keine Wischwasser Funktion mehr !!! Schaltplan ????? Beitrag #1

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab zur Zeit folgendes seltsames Problem :

wenn ich den Lenkerhebel fürs Wischwasser betätige geht gar nix mehr - weder hinten noch vorne.....

Wenn ich Fahre und dass Licht ist eingeschaltet dann funktioniert nur die Scheinwerferreinigungsanlage - der Rest ist tot !

- Sicherungen hab ich nachgeschaut : sind OK
- das Relais ( Ralais Nr 603 ) hab ich auch schon mal rausgenommen, Kontakte gereinigt
- WiWaPumpe hab ich kontroliiert: die Laufen wenn Spannung anliegt

Problem ist das kein Saft kommt ...
Wer hatte das Problem auch schon mal, oder wer hat nen Schaltplan damit ich da mal die Spannungswege überprüfen kann ??

DANKE

• Keine Wischwasser Funktion mehr !!! Schaltplan ????? Beitrag #2

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Bau mal den Lenkerhebel aus und reinige mal die Kontakte. Die sind bestimmt leicht verbrannt. Nimmst am besten schön Kontaktreiniger. Den sprühst du rein und wischst die Kontakte ab, die sehen dann aus wie neu. Dann sollte alles wieder funktionieren. Wenn das andere alles i.O. ist.

• Keine Wischwasser Funktion mehr !!! Schaltplan ????? Beitrag #3

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
Wenns an den Kontakten liegen würde, gabs keine Funktion der Scheinwerferreinigung - oder ?
denn die laufen alle über das gleiche Relais ...

• Keine Wischwasser Funktion mehr !!! Schaltplan ????? Beitrag #4

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal nicht. Im Schaltplan ist das nicht genau beschriftet. Das müsste man am Fahrzeug mal durchmessen. Jedenfalls gehen schon ein paar mehr Kontakte vom Lenkstockhebel weg, die aufs Relais gehen. Daraus schließ ich mal das die Signal einzeln zum Relais gehen. Oder halt in deinem Relais liegt ein Defekt vor. Da wird ja beides getrennt.

Wenn du ein Schaltplan brauchst schick mir mal deine E-Mail Adresse.

• Keine Wischwasser Funktion mehr !!! Schaltplan ????? Beitrag #5

joschik16

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Sorry das ich diesen Uraltthread wieder ausgrabe. Ich habe zur zeit das exakt selbe Problem. Woran hat es denn damals gelegen?

Thema:

Keine Wischwasser Funktion mehr !!! Schaltplan ?????

Oben Unten