Keine Wassertemperatur

Diskutiere Keine Wassertemperatur im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab seit kurzem einen sporadisch auftretenen Fehler meiner Wassertemperaturanzeige im Kombiinstrument. Auch nach längerer Fahrtzeit wird keine...
  • Keine Wassertemperatur Beitrag #1

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hab seit kurzem einen sporadisch auftretenen Fehler meiner Wassertemperaturanzeige im Kombiinstrument. Auch nach längerer Fahrtzeit wird keine Wassertemperatur angezeigt. Nach dem Ausschalten der Zündung und erneutem Starten ist dann ab und zu die Temperatur wieder normal auf 90°C, kommt aber auch ab und zu während der Fahrt vor, daß kurz wieder normale Temperatur angezeigt wird.

Im Fehlerspeicher steht nichts drin.

Habe die Suche benutzt aber nur Ähnliches wie z.B. Anzeige eines zu niedrigen Wertes gefunden, verursacht du den Wassertemperaturfühler. Ich tippe daher auch auf diesen. Kann mir das jemand bestätigen und ungefähr verraten wo der beim V6 sitzt und was er kostet???

Danke...

• Keine Wassertemperatur Beitrag #2

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi Subzero,

ich habe den gleicheh Fehler, bei mir wird der allerdings im Fehlerspeicher angezeigt. Müsste daheim auf dem Laptop aber erstmal schauen wie der noch hieß.
Ist aber irgendein Geber, der 4 Anschlüße haben soll. 2 Für die Temperatur zum Motormanagment und 2 zur Anzeige im Cockpit.
Ich habe festgestellt das in den Momenten wo die Anzeige ausfällt oder gerade wieder anzegt, meine Heizung auch bischen verückt spielt. Meist wird es auf einmal ziemlich warm.

Gruß Stefan

• Keine Wassertemperatur Beitrag #3

Gast7762

Standardfehler... der Geber kostet um die 25 Euro und befindet sich am Wasserauslass am Motorblock beim AFN - bei anderen Motoren wohl identisch denke ich.. Tausch dauert inkl. Kühlmittel auffüllen keine 15 Minuten. :)

• Keine Wassertemperatur Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Ich habs nicht in 15 Minuten geschafft.

Ist in der mitte vom Bild.
Das bischen blaue mit Kabel dran ist der Stecker.

• Keine Wassertemperatur Beitrag #5

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir auch sagen lassen, das dieser Geber etwas versteckt ist, und man das komplette Wasser ablassen muß.
Deshalb habe ich mich bisher nicht dran begeben. Keine Lust.

Gruß Stefan

• Keine Wassertemperatur Beitrag #6

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Ich hab das Wasser nicht abgelassen. Ist auch nur ganz wenig weggelaufen.

Es darf nur kein Druck auf dem Kühlsystem sein, am besten bei kalten Motor.

Thema:

Keine Wassertemperatur

Keine Wassertemperatur - Ähnliche Themen

1.8T (AWT) -> schwankende Wassertemperatur!?: Hallo. Ich hab ein mysteriöses Problem mit der Wassertemperatur bei meinem 1.8T (AWT)! Fahrzeug ist kalt. Ich starte den Motor und fahr normal...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Tacho zeigt 20kmh zu viel an: Servus Seit vorgestern hab ich das Problem das bei meinem 1,6er 3B Variant Das Tacho macht was es will aber nicht was es soll.. Der Tacho zeigt im...
TT5 Probleme beim 3BG: Hallo, ich muss mich vorab erstmal dafür entschuldigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Leider bin ich ich im Thread "5-Gang Tiptronik...
Oben Unten