Keine Verbindung zum Motorsteuergerät

Diskutiere Keine Verbindung zum Motorsteuergerät im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem ich das ABS Steuergerät ausgewechselt habe,(eine neue Batterie ist auch drin),ist zwar die ABS Störung weg,jedoch springt der...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät Beitrag #1

Tschompel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich das ABS Steuergerät ausgewechselt habe,(eine neue Batterie ist auch drin),ist zwar die ABS Störung weg,jedoch springt der Wagen ab und zu erst nach längerem "orgeln"an.Wenn ich jetzt mit Vag com auslese (keine Panik Version 3.11),kann keine Verbindung zum Motorsteuergerät hergestellt werden.Wir haben es an einem anderen 3b probiert,da hat alles funktioniert.ABS- und andere Steuergeräte werden gefunden.
sollte jetzt etwa auch noch das Motosteuergerät defekt sein,dann wirds aber langsam albern. :cry:

Passat 3b 2/98
MKB ADR

• Keine Verbindung zum Motorsteuergerät Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast du mal versucht das MSG ohne das ABS auszulesen?
Also mal den Stecker ab lassen vom ABS und noch mal versuchen.

• Keine Verbindung zum Motorsteuergerät Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Tschompel schrieb:
mit Vag com auslese (keine Panik Version 3.11)

Gerde die Version 311 ist die MEIST gecrackte Raubkopie :!: Panik hat hier deswegen keiner, die solltes eher Du haben.

kann keine Verbindung zum Motorsteuergerät hergestellt werden.Wir haben es an einem anderen 3b probiert,da hat alles funktioniert.ABS- und andere Steuergeräte werden gefunden.
sollte jetzt etwa auch noch das Motosteuergerät defekt sein,dann wirds aber langsam albern. :cry:

Prüfe die Stromversorgung zum MSG.

• Keine Verbindung zum Motorsteuergerät Beitrag #5

Tschompel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antworten.
@Schorni,ist wirklich die Shareware,es sind nicht alle gleich "Verbrecher" die mit VAG-Com was testen wollen.
Radio ist ein anderes drin.

Gruss Helmut (der ohne gecrackte Version)

• Keine Verbindung zum Motorsteuergerät Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Tschompel schrieb:
Hallo,

danke für die Antworten.
@Schorni,ist wirklich die Shareware,es sind nicht alle gleich "Verbrecher" die mit VAG-Com was testen wollen.
Radio ist ein anderes drin.

Gruss Helmut (der ohne gecrackte Version)

Das mit "Verbrecher" hast Du Dir da reingedichtet. Es ist bei dieser Version nun mal so :p das es davon kaum noch Shareware gibt (was Du aber auch net erwähnt hattest *gg) Lade einfach bei Ross-Tech eine der späten bzw letzten 400'er Versionen runter die mit Deinem Interface noch gehen, evtl ist es ein Bug und die andere Version geht etwas besser.

Thema Radio, wenn es ein "Fremdradio" ist, nimm es zum auslesen einfach mal testweise raus.

• Keine Verbindung zum Motorsteuergerät Beitrag #7

Tschompel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben jetzt alles probiert.Weiterhin keine Verbindung zum MSG.
Der Wagen springt nach kurzen Fahrten auch nicht mehr an.
lässt man Ihn ein paar Stunden stehen,läuft er problemlos an.
Kann man irgendwie prüfen ob das MSG defekt ist ??
Könnte bei E.... ein gleiches MSG erwerben.
Was ist beim Einbau zu beachten ???

Gruss Helmut

Thema:

Keine Verbindung zum Motorsteuergerät

Keine Verbindung zum Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

Motorsteuergerät 1.6 AHL tauschen , brauche Hilfe: Hallo, habe vor ca. 2 Jahren meiner Tochter einen VW Passat 3B empfohlen und wie das dann so ist geht man als Vater automatisch die ewige...
Passat startet nicht, Anlasser läuft, KI ohne Symbole!: Hallo Passatgemeinde, habe letze Nacht mein Auto auf dem Firmenparkplatz stehen gelassen und bin mit Firmenwagen nach Hause gefahren. Steige...
ABS und Startschwierigkeiten: Erstmal ein Hallo an alle !! Mein 3B hat folgende Probleme: Der Wagen springt ab und zu nicht an.Anlasser dreht"normal".(Batterie neu)Wenn ich...
Mal wieder TMC, MFD-G und KI: Hallo Jungs und Mädels, Ich hab' mich mal wieder durch einige Beiträge gewälzt, bin um einiges schlauer, jedoch fehlt mir immernoch eine letzte...
Oben Unten